Reinhard Herrmann Der Existenz-Code

Inhaltsangabe zu „Der Existenz-Code“ von Reinhard Herrmann

Seit dem Urknall (alles war mit allem verbunden) ist durch die Evolution des Lebens ein Universum entstanden, in dem wir uns zwar als individuellen emotionalen Teil davon wahrnehmen, aber die kosmische Verbundenheit nicht mehr fühlen, obwohl sie heute sogar physikalisch nachweisbar ist. Losgelöstes Sein führt zu Isolation, Isolation schürt Angst und Misstrauen dem anderen gegenüber. Daraus erwächst das Potential für Gewalt und Krieg. Der tobt seit Jahrtausenden bis zum heutigen Tag auf unterschiedlichen Bühnen und mit wechselnden Kulissen. Ist es möglich, dem prognostizierbaren Ende der Menschheit eine brauchbare Alternative entgegenzusetzen? Ja, wenn sich Wissenschaft und Religion auf einen gemeinsamen Nenner verständigen. Welche Kraft lässt die Atome vibrieren und wo versteckt sich der universelle Energiegenerator? Ist es Gott? Sind Mensch und Universum Blaupause einer Matrix, die sich durch uns weiterentwickeln möchte? Entsteht Bewusstsein aus Materie? Ist Evolution reiner Zufall oder intelligent organisiert? Kann man den Existenz-Code knacken? Dieses Buch liefert alle Antworten darauf.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi