Reinhard Herrmann Neun Weltwunder

Inhaltsangabe zu „Neun Weltwunder“ von Reinhard Herrmann

Möchten Sie den Sinn Ihres Daseins verstehen? Das Buch Neun Weltwunder vermittelt inspirierende Impulse und beschreibt die Faszination Leben aus einer bisher unbekannten Perspektive heraus. Mit unseren fünf Sinnen können wir nur sehr begrenzt die Komplexität der wahren Natur des Seins erfassen. Sie gaukeln uns vor, dass wir getrennt von den universellen Geschehnissen und völlig auf uns allein gestellt existieren. Das entspricht nicht der Wahrheit, aber es ist eine höchst sinnvolle Direktive der Evolution, weil ohne diese Illusion viele emotionale Facetten für das Individuum Mensch gar nicht erfahrbar wären. Dank unserem Bewusstsein können wir die irdische Beschränktheit aufbrechen und der wahren Natur des Lebens auf die Schliche kommen. Die Enthüllungen in diesem Buch öffnen vom naturwissenschaftlichen Blickwinkel aus das Fenster zu Gott. Aber entspricht diese Allmacht dem Bild, was sich Menschen darunter vorstellen? Eine angebetete Wesenheit, die in privaten Notsituationen Hilfe leisten soll? Lässt uns die Evolution des Lebens nicht viel mehr schlussfolgern, dass es Vollkommenheit nirgends gibt, aber fortwährend in unüberschaubarer Vielfalt unermüdlich angestrebt wird? Besitzen Menschen gar ein Kleinod, das selbst Gott nicht hat? Die Neun Weltwunder zeigen den Sinn menschlichen Daseins, obwohl dieser sie außerhalb der Wahrnehmung durch unsere Sinne präsent ist. Und bitte denken Sie daran: Leben schickt keine Wunschpakete, nur Impulse. Es ist begierig darauf, zu erfahren, was Sie damit anstellen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch