Reinhard Heyd Das Rechnungswesen der Unternehmung als Entscheidungsinstrument

Inhaltsangabe zu „Das Rechnungswesen der Unternehmung als Entscheidungsinstrument“ von Reinhard Heyd

Band 1 beinhaltet die Finanzbuchführung und die Grundlagen des Rechnungswesens. Band 2 umfasst die Kosten- und Leistungsrechnung, die Finanzwirtschaft (Investitionsrechnung und Finanzierung), die Bewertung und den Jahresabschluss, die Auswertung des Jahresabschlusses (Bilanzanalyse) sowie die Grundzüge der Bilanztheorien. Zusammenfassungen vermitteln das notwendige Überblickswissen, ein breites Spektrum vertiefender Aufgaben fördert die anzustrebende Handlungs- und Entscheidungskompetenz des Lesers. Überaus verständliche Erklärungen und gut formulierte Beispiele. Die beiden Bände richten sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre im Grundstudium sowie für Fachschulen, Wirtschaftsgymnasien und Teilnehmer beruflicher Lehrgänge.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben