Reinhard Heyd Gabler Business-Wissen A-Z, Bilanzierung

Inhaltsangabe zu „Gabler Business-Wissen A-Z, Bilanzierung“ von Reinhard Heyd

Mit dem Nachschlagewerk können Sie sich schnell und anwendungsorientiert über die wichtigsten Grundlagen, Methoden und Instrumente der Rechnungslegung informieren. Durch die ausführlichen Stichwortbeiträge von A bis Z zu den Themenbereichen Bilanzierung, Konzernrechnungswesen und Internationale Rechnungslegung gewinnen Sie einen fundierten Überblick darüber- wie Sie den Jahresabschluss aufstellen,- wie Sie die Bilanzanalyse durchführen,- wie Sie die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage Ihres Unternehmens beurteilen,- wie Sie die handelsrechtlichen Vorschriften anwenden,- wie Sie nach IAS/IFRS bilanzieren,- und vieles mehr.Fallbeispiele aus der Unternehmenspraxis ergänzen die Erläuterungen und verweisen auf die aktuellen Entwicklungen auf dem Gebiet des Rechnungswesens.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein