Reinhard Heydenreuter Kriminalgeschichte Bayerns

Inhaltsangabe zu „Kriminalgeschichte Bayerns“ von Reinhard Heydenreuter

Auf der Grundlage reichen Archivmaterials und aufgelockert durch zahlreiche Fallbeispiele bietet die Kriminalgeschichte eine Gesamtdarstellung der Strafrechtshistorie in Bayern vom Mittelalter bis ins 20. Jahrhundert. Bei der Behandlung der verschiedenen Strafverfahren und Strafen im Laufe der Zeit und durch die Interpretation zahlreicher Abbildungen kommt der Autor zu überraschend neuen Einsichten. Ein ausführliches Glossar zur bayerischen Strafrechtsgeschichte komplettiert das Kompendium.

„Das Buch ist reich illustriert, und die vielfach eingestreuten, anschaulich dargestellten Kriminalfälle machen es, bei aller Wissenschaftlichkeit, auch für den juristischen Laien gut lesbar.“ Süddeutsche Zeitung

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist