Reinhard Heydenreuter Kriminalgeschichte Bayerns

Inhaltsangabe zu „Kriminalgeschichte Bayerns“ von Reinhard Heydenreuter

Auf der Grundlage reichen Archivmaterials und aufgelockert durch zahlreiche Fallbeispiele bietet die Kriminalgeschichte eine Gesamtdarstellung der Strafrechtshistorie in Bayern vom Mittelalter bis ins 20. Jahrhundert. Bei der Behandlung der verschiedenen Strafverfahren und Strafen im Laufe der Zeit und durch die Interpretation zahlreicher Abbildungen kommt der Autor zu überraschend neuen Einsichten. Ein ausführliches Glossar zur bayerischen Strafrechtsgeschichte komplettiert das Kompendium. „Das Buch ist reich illustriert, und die vielfach eingestreuten, anschaulich dargestellten Kriminalfälle machen es, bei aller Wissenschaftlichkeit, auch für den juristischen Laien gut lesbar.“ Süddeutsche Zeitung

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie