Vom Abbrändler zum Zentgraf

von Reinhard Heydenreuter
Vom Abbrändler zum Zentgraf

Inhaltsangabe zu "Vom Abbrändler zum Zentgraf"

Zinshuhn, Luderhaus, Rabenstein – Unzählige bairische, fränkische und schwäbische Begriffe sind mit dem Einbruch der Moderne in Vergessenheit geraten. Über 15.000 davon können Sie nun im Wörterbuch zur Landesgeschichte und Heimatforschung in Bayern wiederentdecken. Viele der Stichwörter erzählen von einer untergegangenen Lebenswelt und bieten damit einen einmaligen Einblick in die Vergangenheit Bayerns.
Auf 240 Seiten erhalten Sie Rat und Hilfe auch zu Begriffen, die in keinem Fremdwörterlexikon oder Duden genannt werden: regionaltypische Begriffe; ausgestorbene Wörter; Fachtermini, die man bislang nur in Speziallexika nachschlagen konnte.

ISBN:9783937200651
Verlag:Volk Verlag