Reinhard Hillich Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Der Parasit

Inhaltsangabe zu „Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Der Parasit“ von Reinhard Hillich

Austin Gilroy, der trotz seines jungen Alters bereits Professor ist und zudem gut angesehen, verlobt mit einer wunderbaren Frau, lässt sich auf ein Hypnoseexperiment ein. Zunächst glaubt er nicht daran, dass dies überhaupt Wirkung zeigen könnte, verbannt er derlei Vorgänge doch in die Welt der Mythen und Märchen und hält Hypnotiseure für Scharltane. Doch nach wenigen Wochen muss er feststellen, dass die Hypnothiseurin Macht über ihn erlangt und sich wie ein Parasit in seinem Geist einnistet.

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

FrauTinaMueller

Das Bildnis des Dorian Gray

Eines der Bücher, die mich am meisten beeindruckt haben:)

Hutmacherin

Buddenbrooks