Reinhard Hopp Honda CB 750

Inhaltsangabe zu „Honda CB 750“ von Reinhard Hopp

Nanahan – schlicht 7 und 50 bedeuten diese Worte im Japanischen, doch vor fünf Jahrzehnten begann damit eine Revolution. Hondas CB 750 wurde nicht nur zum »Motorrad des Jahrhunderts« gewählt, mit ihr stieß die gesamte Motorradindustrie in neue Dimensionen vor. Reinhard Hopp, der Soichiro Honda noch persönlich kennenlernte, skizziert die Stationen dieses millionenfach gebauten Traums. Er beschreibt Entwicklung, Technik, Variationen und Prototypen, nimmt das Zubehör ebenso unter die Lupe wie die Folgegenerationen. Ein umfangreicher Datenteil rundet diese mit etlichen Fotos garnierte Monografie des ersten Bigbikes ab.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch