Rapsblütenduft

Cover des Buches Rapsblütenduft (ISBN:B00M6XBNUA)

Inhaltsangabe zu "Rapsblütenduft"

Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick; der bedeutsamste Mensch in unserem Leben ist immer der, der uns gerade gegenübersteht; das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe. Diese Philosophie, von Leo Tolstoi, nahm der Autor zum Anlass, eine junge männliche Romanfigur zum Leben zu erwecken. Dieser Typ lebt in den sechziger Jahren des 20. Jahrhunderts. Er versucht, mit Herz und Schnauze einen Traum zu verwirklichen. Die Handlung des Romanes hat einen realen sowie auch einen fiktiven Hintergrund. Der Autor, Jahrgang 1948, verbrachte seine Junggesellenzeit in Berlin Kreuzberg. Er wollte dann auswandern, kam aber nur bis Braunschweig. Seit rund vierzig Jahren lebt er nun wieder in seinem Geburtsort Berlin-Spandau mit seiner Familie und seinen Freunden. Rapsfelder hat er nun, seit dem Mauerfall, in seiner unmittelbaren Umgebung und kann sich daran erfreuen und den Duft genießen.

ISBN:B00M6XBNUA
Ausgabe:E-Buch Text