Reinhard J. Wabnitz Grundkurs Kinder- und Jugendhilferecht für die Soziale Arbeit

Inhaltsangabe zu „Grundkurs Kinder- und Jugendhilferecht für die Soziale Arbeit“ von Reinhard J. Wabnitz

Der 'Grundkurs Kinder- und Jugendhilferecht für die Soziale Arbeit' vermittelt die elementaren Kenntnisse des Kinder- und Jugendhilferechts. Er gibt Studierenden einen Überblick über die rechtlichen Regelungen im SGB VIII, die Leistungen und anderen Aufgaben in der Kinder- und Jugendhilfe sowie über deren Trägerstrukturen und Behörden. Behandelt werden die vielfältigen Hilfs- und Förderangebote, u.a. die Förderung der Erziehung in der Familie, Kindertagesbetreuung, Kinder- und Jugendarbeit, Hilfen zur Erziehung und Schutzaufgaben zu Gunsten von Kindern und Jugendlichen. Für die 3. Auflage wurden wichtige neue Gesetze, u.a. das Bundeskinderschutzgesetz und das Gesetz zur Änderung des Vormundschafts- und Betreuungsrechts eingearbeitet. Mit zahlreichen Übersichten, Prüfungsfragen, Fallbeispielen und Musterlösungen.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis