Reinhard Jancke , Suzanne Jancke-Vent »Sie werden doch wohl nicht gerade Paula heißen...«

Inhaltsangabe zu „»Sie werden doch wohl nicht gerade Paula heißen...«“ von Reinhard Jancke

Hier erzählt Reinhard Jancke zusammen mit seiner Tochter Suzanne Jancke-Vent ein Stück Hamburger Familien- und Industriegeschichte. Anschaulich und vergnüglich schildert Reinhard Jancke die Geschichte seiner Familie, deren Wurzeln in Eilbek, Barmbek und Winterhude liegen. Vom kommunistischen Großvater bis zum Freimaurer-Vater ist alles dabei. Hauptsächlich ist es aber die Geschichte eines kleinen Familienunternehmens aus Winterhude.
Suzanne Jancke-Vent widmet sich der Geschichte ihrer Familie mütterlicherseits, die aus dem Schanzenviertel stammt und später in Niendorf einen Großhandel für zoologischen Bedarf führte. Es ist eine Reise in eine Welt, die so in Hamburg nicht mehr zu existieren scheint.

Stöbern in Biografie

Weil jeder Atemzug zählt

Sehr offene Lebensgeschichte

Steph86

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo