Nichts von euch auf Erden

von Reinhard Jirgl
Nichts von euch auf Erden

Neue Leser-Meinungen

Phlieges avatar

Die Menschen sind schlecht. Und wir werden alle sterben. Gewaltiges Werk. Ein ganzes Stück Arbeit. Und eine ganz andere Leseerfahrung.

Tree_Trunkss avatar

Eine Wucht!

Inhaltsangabe zu "Nichts von euch auf Erden"

Im 23. Jahrhundert ist die Erde für die Raubgier der Märkte und Mächte zu klein geworden. So beginnt die Auswanderung der Starken auf Mond und Mars; auf Erden zurück bleibt nur die alte, schwache Menschheit. Schon zwei Jahrhunderte später erweist sich der Mars als so lebensfeindlich, dass die neuen Menschen zurückkehren und brutal die Macht auf der nun friedlichen Erde an sich reißen. Was wie eine düstere Science-Fiction-Vision klingt, ist ein grandioser Roman über die uralte Frage von Emigration und Heimkehr. Reinhard Jirgl, einer der wichtigsten Autoren der Gegenwartsliteratur in Deutschland, erzählt in unvergesslichen Bildern von Gier und Gewalt, Unterdrückung und Krieg, Leben und Tod.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:24.02.2013