Alle Bewerbungen

Meine zweite Leserunde!

Diesmal gemeinsam mit Krimi-Altmeister Reinhard Junge! :-)

Liebe Leute,

„Seelenamt“ ist Reinhard Junges und mein zweiter gemeinsamer Roman.  Ab dem 15.  Oktober 2018 könnt ihr den 416 Seiten starken Roman im Handel kaufen. Reinhard Junge, dürfte einigen fleißigen Leser/Innen bekannt sein („Klassenfahrt“, „Ekel von Datteln“, etc.). Seit 2011 sind wir nicht mehr nur privat miteinander verbandelt, sondern schreiben auch gemeinsam. Die bereits bestehende Romanreihe rund um das Ermittlerteam PEGASUS haben wir ins moderne Zeitalter überführt.

Worum geht’s im Buch?

(Copy & Paste ist mein Freund: Zusammenfassung frisch für euch von der Grafit-Webseite geklaut. ;-))

Vergewaltigungsopfer Lea Bennsdorf fühlt sich noch Jahre nach der Tat von ihrem ehemaligen Chef Professor Paul Kehlmann bedroht und verfolgt. Doch sind ihre Ängste berechtigt? Kalle Mager von der Detektei PEGASUS soll eine Woche ihren Bodyguard spielen und herausfinden, ob an dem Verdacht etwas dran ist.
Kehlmann selbst hatte im Knast viel Zeit, um Rachepläne zu schmieden – gegen alle, die ihn vor vier Jahren um Titel, Familie und seine Freiheit gebracht haben. Aber als zwei seiner ehemaligen Angestellten unter mysteriösen Umständen ums Leben kommen, kann er lupenreine Alibis vorweisen.
Eine echte Herausforderung für Kommissarin Herta Kasten und das PEGASUS-Team. Einigkeit wäre geboten, aber Senior Klaus-Ulrich muss sich noch daran gewöhnen, dass jetzt sein Sohn Kalle das Sagen hat ...

Hier geht es zum Buchtrailer

Der neue Fall für das Team PEGASUS besticht einmal mehr durch Hochspannung und bissigen Ruhrpott-Charme!

Born to be root? Du willst teilnehmen?

Die Bewerbungsaktion läuft bis zum 12.11.2018. Diejenigen von euch, die uns in einer oder mehreren der unten stehenden Rubriken etwas besonders Spannendes, Witziges oder Gehaltvolles hinterlassen, werden die auserwählte Leser, die ein Buch geschenkt bekommen. Bitte vergesst ZUSÄTZLICH nicht, euch in die Bewerbungsliste einzutragen. Reinhard Junge und ich werden rege an den Diskussionen teilnehmen und freuen uns schon sehr auf eure Kommentare.

Der autarke und liebenswerte Grafit-Verlag haut für diese Aktion spendabel 10 Bücher aus dem Ärmel. Der Versand erfolgt „asap“ (also; as soon as possible).

Damit der mutige, kleine Verlag nicht umsonst „geschröpft“ wird, seid ihr bereit, bis zum 31.12.2018 eine Rezension zu schreiben.

Wer sind denn diese Bogenstahl und dieser Junge?

Sie: Shit happens! Vorname Christiane, Weihnachten 1973 geboren - und trotzdem Atheistin geworden.

Im Gegensatz zu vielen anderen in meinem Alter habe ich kein Haus, kein Auto – und, ja, nicht mal Kinder. Aber dafür besitze ich 250 ccm auf zwei Rädern, habe treue Freunde und jede Menge Spaß am Leben. Ich springe freiwillig aus Flugzeugen, campe im Dschungel und esse aus Überzeugung keine Tiere. Darüber hinaus bin Fan von Mr. Spock, dem Dalai Lama und zamonischer Literatur. Wenn ich nicht gerade schreibe oder meinen Freizeitaktivitäten nachgehe, arbeite ich als IT-Projektleiterin in einem lobenswert menschenfreundlichen Unternehmen in Essen.

Er: Ebenfalls kein Haus, kein Auto, keinen Hund - aber drei tolle Kinder. Ich habe in etwa 38.000 Deutsch-, Russisch- und Lateinarbeiten korrigiert, aber ohne Magengeschwüre die Rente erreicht. Als treuer Fan des BVB freue ich mich mit allen Teams, die den FC Bayern schlagen – es sei denn, diese müssten gegen die Bewachermannschaft von Guantanamo antreten. Mein erklärtes Lebensmotto habe ich bei Charles M- Schulz, dem Erfinder der Peanuts geklaut. Als Schröder sinniert: "Eines Tages sterben wir.", antwortet Snoopy:  "Ja. Aber an allen anderen Tagen nicht."
 ... und noch was: Mein Herz schlägt links!

Wir: Ab dem 19.03.2019 machen wir uns gemeinsam auf eine neue Reise. Unter dem Motto "(Mit) Rucksack und Rentner um die Welt" starten wir unser bisher größtes gemeinsames Abenteuer: Nur mit Handgepäck und ohne großen Plan lassen wir uns um die Welt treiben. Wen es interessiert, kann sich ab demnächst unter www.rucksackundrentner.de informieren und inspirieren lassen 😊

Buch: Seelenamt
2 Fotos

Chillout-Area - virtuelles Café zum Plaudern

Holt euch einen Cappuccino oder einen Rotwein - ganz nach Belieben. Hier darf wild drauflos geplaudert werden.

vor 3 Wochen

OMG - Fragen, die man sonst nicht stellt!

Hierauf freuen wir uns am meisten und sind gespannt, was euch so einfällt.
Also: was es auch sei, traut euch!

Rose75

vor 1 Tag

Chillout-Area - virtuelles Café zum Plaudern

Bei mir ist ebenfalls heute das Buch angekommen. Ich war allerdings schon vorgewarnt ;-)))
Ich fang auch bald mit Lesen an.

ElisabethBulitta

vor 1 Tag

Odenwaldwurm schreibt:
da ich kein Mail bekommen haben.

Ich habe auch keine gekriegt bzw, dachte schon, ich hätte sie aus Versehen gelöscht.

Mein Exemplar ist auch heute angekommen und ich bedanke mich sehr herzlich. Es dauert allerdings noch einige Tage, bis ich zum Lesen komme.

Chillout-Area - virtuelles Café zum Plaudern

Toll, dass ich dabei bin. Ich freue mich!

vor 16 Stunden

Wie gefallen euch Cover und Titel?

Das Cover ist richtig gut gelungen und es macht neugierig.

vor 16 Stunden

Psychotherapie - was denkt ihr darüber?

Studien sagen, dass psychosomatische Erkranken zunehmen. Das ist dann wohl ein Gesellschaftsproblem, aber auf alle Fälle notwendig.

vor 16 Stunden

Vertraut ihr eher auf euren Verstand oder auf euren Bauch?

Der Verstand kommt zuerst, aber wenn ich unsicher bin, dass höre ich auf mein Bauchgefühl.

vor 13 Stunden

Chillout-Area - virtuelles Café zum Plaudern

Dass einige Mails nicht angekommen aind, ist ja merkwürdig. Habt ihr mal eure Spam-Ordner gecheckt? Wie auch immer: Es freut uns, dass die Böcher nun so nach und nach bei euch eintrudeln. Viel Spaß bei. lesen.