Reinhard Körner Himmelreich leben

Inhaltsangabe zu „Himmelreich leben“ von Reinhard Körner

Jungfräulichkeit, Armut, Gehorsam – das klingt nach vorgestern. Ist aber ganz anders gemeint. Nach dem Erfolg seiner Übersetzung biblischer Texte unter Rückbesinnung auf die Quellen wagt sich Pater Reinhard Körner an die 'evangelischen Räte', also die Lebensrichtlinien, die Jesus jedem von uns ans Herz legt. Dabei gelingt es ihm, diese sperrigen Begriffe glaubhaft ins Heute zu übersetzen. Reinhard Körner erklärt anschaulich, wie diese biblischen Ratschläge ein authentisches Christsein ermöglichen und damit die Voraussetzung für eine zukunftsfähige Kirche schaffen.

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse