Erlebnis Berg: Zeit zum Atmen

von Reinhard Karl
Erlebnis Berg: Zeit zum Atmen

Inhaltsangabe zu "Erlebnis Berg: Zeit zum Atmen"

Dieser Reprint macht den Klassiker der Bergliteratur aus der Feder des deutschen Erstbesteigers des Mount Everest endlich wieder verfügbar. Die einfühlsamen und reflektierten Texte Reinhard Karls bieten nicht nur Innenansichten eines Bergsteigers, sie zeichnen auch ein sehr persönliches Portrait der 68er-Generation. Mit zahlreichen historischen Bergbildern und stimmungsvollen Schwarzweiß-Aufnahmen wird auch der Fotograf Karl gebührend gewürdigt. Ergänzt wird dieser Band, der in jede Berg-Bibliothek gehört, durch zwei spätere Texte Karls: "Am Fitz Roy" und "Unterwegs nach Hause", der als wichtigster Text Karls gilt.

Verlag:Bruckmann
Erscheinungsdatum:27.10.2008