Cover des Buches Baumgartner und die Brandstifter (ISBN: 9783709978238)
Lesezeichen16s avatar
Rezension zu Baumgartner und die Brandstifter von Reinhard Kleindl

Ein Brisanter und spannender Krimi

von Lesezeichen16 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein brisanter und spannender Krimi!! Lesenswert!!!

Lesezeichen16s avatar
Lesezeichen16vor 9 Jahren

Die Familie Egger feiert die Hochzeit ihres Sohnes Michael, doch leider wird dieses Ereignis von einer Tragödie überschattet. Das Haus, in dem sich seine bettlägerige Großmutter befindet, brennt und kommt dabei ums Leben. Der Brand wurde allerdings nicht durch einen technischen Defekt ausgelöst, sondern durch Brandstiftung. Wolf, der für den verschwundenen Baumgartner eingesetzt wird, und sein Team beginnen ihre Ermittlungen. Plötzlich taucht der gesundheitlich angeschlagenen Baumgartner wieder auf und zieht den Fall mehr und mehr an sich…

Baumgartner und die Brandstifter ist der Zweite Krimiroman von Reinhard Kleindl. Obwohl ich den ersten Fall nicht kenne, bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen. Der flüssige Schreibstil und die kurzen Kapitel machten das Lesen zum reinsten Lesevergnügen. Die Charaktere werden sehr gut und detailliert beschrieben und wirkten dadurch sehr lebensnah. Die vielen Personen und Themen machten zunächst die Handlung ein wenig verwirrend, aber nach und nach kam Licht ins Dunkel und man weiß, wer mit wem zusammengehört. In diesem Buch geht es nicht nur um Familiengeschichte, sondern auch um Lügen und Intrigen, Menschenhandel, Datenspeicherung, Flüchtlingsproblematik und Fremdenhass und dies alles wurde sehr gut in diese Geschichte verstrickt, sodass am Ende ein hochbrisanter Kriminalroman heraus kam, den man kaum aus den Händen legen konnte. Leider blieben am Schluss noch einige Fragen offen und ich hoffe hier, dass diese in dem dritten Fall von Baumgartner gelöst werden.

Für mich war es ein sehr spannender und hochbrisanter Fall und absolut empfehlenswert.

5 Sterne!!