Reinhard Kleindl Du siehst ihn nicht

Inhaltsangabe zu „Du siehst ihn nicht“ von Reinhard Kleindl

'Einer von euch wird überleben.' Eine einsame Hütte mitten im Nirgendwo, im griechischen Hinterland. In diese Abgeschiedenheit hat sich eine junge Schauspielgruppe zurückgezogen, um für ihr neues Projekt zu proben: Ein Theaterstück, einstudiert mit Freunden. Doch es kommt ganz anders: Verschimmelte Matratzen und unzählige Fliegen drücken auf die Stimmung. Und dann ist da auch noch ein Pferdekadaver, der alle erschauern lässt. Eines Morgens ist einer der Schauspieler spurlos verschwunden - und der Horror beginnt. Verstörende Botschaften versetzen die Freunde in Panik, ein geheimnisvoller Beobachter - irgendwo dort draußen - macht die baufällige Hütte zum Gefängnis und das Treffen der Schauspielgruppe zum Höllentrip, bei dem es bald-nur noch um eines geht: das nackte Überleben. Was ist dort draußen? Die Bedrohung aus den Wäldern bringt die Gruppe junger Schauspieler in einen albtraumhaften Strudel des Misstrauens: Was ist dort draußen? Wem kann man trauen? Und: Wie gut kennt man seine besten Freunde wirklich? Reinhard Kleindl legt einen atemlos spannenden Thriller vor: Stephen King trifft auf "Cabin in the Woods", düstere Atmosphäre auf packenden Psychoterror! ******************************************************* Von Reinhard Kleindl erschienen im Taschenbuch: Gezeichnet. Kriminalroman Baumgartner und die Brandstifter. Kriminalroman ******************************************************* "Ein Buch, das einen lange nicht mehr loslässt: überraschend, wendungsreich und nicht zuletzt - verstörend." "Ein Psychothriller, der sich gewaschen hat: Würde ich meine eigene Haut retten? Würden meine Freunde mich opfern? Zutiefst beunruhigend und meisterhaft aufgebaut." "Reinhard Kleindl taucht die gnadenlose Story gekonnt in das düstere Zwielicht eines Albtraums, aus dem es kein Entrinnen gibt. Diese Buch kann man nicht mehr weglegen."

Sehr spannend und teilweise verstörend, die Charaktere konnten aber nicht überzeugen

— Nenatie

makama

Wildeule

lenisvea

Die Mädchen von der Englandfähre

Guter Plot, schwaches Ende, Übersetzungsfehler.

Juliane84

Du siehst ihn nicht
    Igela

Igela

06. June 2016 um 13:01

Sieben Freunde mieten drei Stunden von Thessaloniki entfernt eine Hütte, einsam gelegen im Wald. Sie wollen für ein gemeinsames Theaterprojekt ihre Rollen einüben. Thomas agiert als Regisseur und hat auch die Hütte organisiert. Als die sieben Freunde in der Hütte sind, verschwindet einer von ihnen spurlos. Zu Beginn habe ich den Schreibstil des Autoren, und dies vor allem bei den Beschreibungen der Örtlichkeiten fast als poetisch empfunden.Dann kam die grosse Ernüchterung: Die Einführung der Figuren.Hier knallt der Autor dem Leser die Namen hin, ohne gross auf die Einzelnen einzugehen. Bei einem 88 Seiten kurzen Buch wären ein paar Seiten mehr und damit eine Einführung in die Charaktere kein Luxus gewesen. So verschwammen vor meinem inneren Auge die Persönlichkeiten der Protagonisten ineinander...ständig habe ich mich gefragt: Klaus war das nun der, der mit Jörg nicht auskam?...wie hiess denn nun der Regisseur? Spannung kam zwar nach 40 Seiten minim auf...doch hier auch die Einführung des "Bösen". Und gleichzeitig der Beginn von grossem Chaos in den Perspektiven. Wild springt der Autor hin und her,dass mir die Lust vergangen ist. So musste ich mich regelrecht zwingen zu Ende zu lesen.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

08. January 2016 um 17:04
  • Spannend und teilweise verstörend

Du siehst ihn nicht

30. December 2015 um 18:34

Inhalt Ein Gruppe von Schauspielern mietet sich eine einsame Hütte im griechischen Hinterland mitten im Nirgendwo. Dort will die Gruppe in aller Ruhe ein Theaterstück proben. Doch die Hütte entpuppt sich als Baracke und nicht als Ferienhütte. Verschimmelte Matratzen und ein allgemein sehr heruntergekommene Hütte drücken die Stimmung ziemlich. Auch die Proben verlaufen nicht gut, Thomas der sich das Projekt ausgedacht hat bringt alle mit seinem Perfektionismus zur Weißglut. Und dann verschwindet noch ein Mitglied der Truppe spurlos! Dann versetzt eine geheimnisvolle Botschaft die Freunde ganz in Panik. 'Einer von euch wird überleben.', ein einfacher Zettel und der Horror beginnt. Werden sie beobachtet? Und kann die Truppe der Hütte entkommen? Meinung Das Buch habe ich beim stöbern bei skoobe entdeckt. Es klang spannend und schon war es auch auf meinem Tablet. Die Geschichte ist mit ihren 88 Seiten wirklich kurz, eigentlich mag ich Kurzgeschichten sehr gerne aber diese hier konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Die Charaktere waren einfach nur Namen für mich, es gab kaum Erklärungen zu ihnen. Klar kann man bei einer Kurzgeschichte nicht erwarten das Seitenweise von jedem die Vergangenheit geschildert wird, braucht es auch gar nicht. Aber eine grobe Vorstellung der Charaktere wünsche ich mir trotzdem, ich hatte kein Bild von ihnen vor Augen nur die Namen. Es hätte auch einfach Person A, Person B und Person C heißen können. Mir blieben alle echt fremd und es war mir auch sehr egal was mit ihnen passiert. Das Verhalten der Gruppe war teilweise nachvollziehbar, man ist in einer baufälligen Hütte und scheinbar schleicht ein Mörder ums Haus der alle töten will. Wer könnte da einen klaren Kopf bewahren? Die Geschichte war für mich auch eher verwirrend. Teilweise wird zwischen den Protagonisten wild hin und her gesprungen ohne einen guten Übergang. Wie schon gesagt waren mir die Charaktere herzlich egal, aber ich wollte einfach wissen was denn los ist. In der Hütte passieren seltsame Dinge, nachts schleicht irgendwas durchs Haus und es riecht immer mal wieder nach Lösemitteln. Einer der Gruppe verschwindet spurlos und dann findet ein anderer ein totes Pferd. Wo kommt es her? Was geht vor sich? Nur um das rauszufinden habe ich die Geschichte zu Ende gelesen, was die Geschichte an sich ja wieder gut macht. Leider habe ich zwischendurch dann gar nichts mehr verstanden und es wurde sehr verstörend. Auch das Ende hat mich sehr verwirrt zurück gelassen. Ich denke immer noch darüber nach was der Mörder eigentlich war und was er wollte. Für einen Psychothriller ist das wirklich gelungen. Mit dem Schreibstil wurde ich auch nicht warm. Reinhard Kleindl schreibt sehr kurze Sätze und verzichtet auf viele Beschreibungen. Teilweise wirkte die Geschichte mehr wie kurze Notizen auf mich oder auch ein Drehbuch. Keine wirklich fließend zu lesende Geschichte. Wer Kurzgeschichten mag die spannend und teilweise verstörend sind aber keinen wirklichen Bezug zu den Protagonisten aufbauen sollte sich "Du siehst ihn nicht" anschauen.

• Leserunde zu "Baumgartner und die Brandstifter" von Reinhard Kleindl

Baumgartner und die Brandstifter
    ReiniKleindl

ReiniKleindl

Liebe Krimifreunde,  ich lade euch herzlich zu meiner ersten Lovelybooks Leserunde ein! Pünktlich zum Erscheinen meines neuen Kriminalromans „Baumgartner und die Brandstifter" werden hier 25 Taschenbücher verlost, ich freue mich auf eine rege Diskussion und bin schon gespannt darauf, was mich hier erwartet! Bis zum 16. Juli können sich alle bewerben, die mitdiskutieren und rezensieren möchten und die beim neuesten – brandheißen! – Fall um Chefermittler Baumgartner mitfiebern wollen.    Wer gern gut gemachte Krimis und Thriller liest, die einen nicht mehr loslassen, kommt hier auf seine Kosten. Freunde von realistischen Plots und hohem Tempo, die gern Verstrickungen zwischen "grauen" Charakteren folgen, die sich nicht so einfach in Gut und Böse einordnen lassen, werden ihre Freude haben mit den Geschichten um Baumgartner.   Der Inhalt: Franz Baumgartner, Leiter der Mordgruppe des Landeskriminalamts in Graz, ist verschwunden. Einfach abgetaucht, ohne Erklärung. Seine Kollegen rätseln, sein Chef versucht ihn zu schützen, aber wie lange das noch geht, ist fraglich. Inzwischen übernimmt Gregor Wolf die Leitung der Gruppe und wird mit einem mysteriösen Fall von Brandstiftung konfrontiert: Im Süden von Graz brennt ein Bauernhaus nieder, während die Familie gerade auf einer Hochzeit ist. Nur die bettlägerige Großmutter ist zuhause geblieben, sie stirbt in den Flammen.   Wolf ist ratlos: War die Brandstiftung Absicht oder ein Versehen? War die Großmutter ein zufälliges Opfer oder handelt es sich um Mord? Wolf klemmt sich hinter den Fall, der seine Chance ist, sich zu beweisen, nun, da Baumgartner nicht da ist. Doch der Nebel will sich nicht lichten, weil die Familie der Toten aus unerfindlichen Gründen die Polizeiarbeit behindert.    Als Baumgartner plötzlich wieder auftaucht und die Medien von der Sache Wind bekommen, kommt es zu Spannungen in der Mordgruppe. Und während sich ein handfester Streit anbahnt, findet man auf einmal doch erste Spuren. Sie führen in die Grazer Innenstadt.    Baumgartner und die Brandstifter ist der zweite Teil der Krimireihe um Franz Baumgartner. Infos zu Teil eins "Gezeichnet" findet ihr auf meiner Autorenwebsite:  www.buchwerk.at   Für die Teilnahme ... ratet einfach, warum Chefinspektor Baumgartner nicht zum Dienst erschienen ist! (Richtig zu liegen ist nicht so wichtig, aber wer es wirklich errät, für den gibt's eine Überraschung.)   Zeitplan: Es gibt 25 Exemplare des neuen Buchs zu gewinnen! Die Gewinner werden bis zum Erscheinungstermin des Buchs am 16. Juli bekanntgegeben. Danach beginnt die Leserunde, bei der ich auch mitposten werde. Bin schon gespannt, wie es euch gehen wird mit Baumgartners neuem Abenteuer! Hier geht's zur Leseprobe: Als pdf Als Book2Look