Cover des Buches Gezeichnet (ISBN: 9783852189574)
Buecherseele79s avatar
Rezension zu Gezeichnet von Reinhard Kleindl

Der goldene Schnitt

von Buecherseele79 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein durchaus spannender und sehr interessanter Kriminalroman mit dem etwas anderen Ermittler Baumgartner.

Buecherseele79s avatar
Buecherseele79vor 8 Jahren
Chefinspektor Franz Baumgartner, ein etwas andere Ermittler und oft mit sich überfordert, und sein Team haben gerade erst einen grossen Fall abgeschlossen und wollen sich endlich etwas Urlaub und Erholung gönnen, da kommt schon der Anruf über ein Todesopfer rein.
Eine Reinigungskraft liegt grausam ermordet im Mathematikinstitut eine Universität.
Baumgartner trifft am Tatort ein und merkt recht schnell- dieser Fall ist anders, er ist grösser und erstmal unverständlich, gerade die Botschaft die der Täter bei der Leiche hinterlassen hat.
Das Team fängt bei Null an und versucht dem Täter auf die Spur zu kommen.
Dabei fällt einer Studentin bei der Obduktion etwas auf- der goldene Schnitt wurde vom Täter angewendet.
Ein neuer Hinweis der sich aber als schwieriger zu verstehen herausstellt als angenommen.
Nicht nur die Journalistin Doris Wallner will von Baumgartner mehr wissen sondern auch der Doktoer Alester Bauer meint er wüsste mehr zum Fall, allerdings will er eine hohe Summe Geld um sich zu schützen.
Dann überschlagen sich die Ereignisse als Doris Waller eine E-Mail vom Täter zugeschickt bekommt mit einem neuen, verwirrenden Text und auch Alester Bauer gerät in Lebensgefahr weil er wahrlich weiss wer der Täter ist....und als Doris Waller Baumgartner mitteilen möchte dass sie weiss wer dahintersteckt wird sie entführt...jede Minute zählt...

Ich habe den zweiten Band damals in einer LR gewonnen und war sofort Feuer und Flamme für den Ermittler Baumgartner.
Er ist wirklich anders, oft steht er neben sich und stürtzt auch mal ab, aber er fängt sich wieder.
Der Schreibstil ist flüssig und von der ersten Seite an spannend so dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Auch die Thematik in diesem Buch ist sehr interessant dargestellt und man ist ständig am mitraten wer der Täter sein könnte...
ich spreche ganz klar eine Leseempfehlung aus :)