CASH - I see a darkness

von Reinhard Kleist
CASH - I see a darkness

Inhaltsangabe zu "CASH - I see a darkness"

Johnny Cash, bekanntester Country-Sänger aller Zeiten, Rebell, Idol von Musik-Fans aller Generationen – eine Legende bereits zu Lebzeiten. Fesselnd und in eindringlichen Bildern schildert der renommierte Comic-Autor Reinhard Kleist in seiner Graphic Novel das bewegte Leben des »Man In Black«: von seinen frühen Sessions mit Elvis über das Konzert im Folsom Prison, das Cash Ende der 60er Jahre zur berühmtesten Stimme Amerikas macht, bis hin zu seinem spektakulären Comeback an der Seite des Produzenten Rick Rubin. Ein aufregendes Buch, das den Menschen Johnny Cash und seine Songs auf einzigartige Weise erfahrbar macht.

Sprache:
Verlag:MSW Medien Service Wuppertal
Erscheinungsdatum:31.05.2007

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "CASH - I see a darkness" von Reinhard Kleist

Der Künstler Reinhard Kleist schildert in seinem Comic das turbulente Leben des Country-Sängers Johnny Cash. Es entsteht eine interessante Erzählperspektive, denn er setzt einen Häftling des Folsom Prison als Erzähler ein. Das Bild des "Man in Black", der sämtliche Höhen und Tiefen des Business mitgemacht hat, wird hier auf knapp über 200 Seiten in schwarz und weiß und unverschnörkelt bebildert und mit reichlich Sprechblasen versehen, erzählt. Diese Biographie nimmt den Leser mit auf eine Reise in seine Kindheit, bis hin ins hohe Alter, als Rick Rubin ihn "aufgelesen" hatte und damit seinen Fans noch einmal ein großes Geschenk gemacht hat. Ich selber war nie ein grosser Comic Liebhaber, aber ich denke mit folgendem Zitat ist alles gesagt.. "Am Ende sind es die Geschichten, die bleiben, nicht die Fakten. Und Geschichten müssen erzählt werden." Am besten so wie hier.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 11 Jahren
    Rezension zu "CASH - I see a darkness" von Reinhard Kleist

Schön und speziell gezeichnetes Schwarz-Weiss-Comic. Zeigt die wichtigsten Momente im Leben des Musikers Johnny Cash, von der Kindheit bis zum grossen Musik-Erfolg mit allen Höhen und Tiefen dazwischen. Für Musikliebhaber und alle, die keine Lust haben, seine Biographie zu lesen. ;) Fans von Johnny Cash dürfen dieses Comic sowieso nicht verpassen.

jass avatar
    jas