Reinhard Kleist CASH - I see a darkness

Inhaltsangabe zu „CASH - I see a darkness“ von Reinhard Kleist

Johnny Cash, bekanntester Country-Sänger aller Zeiten, Rebell, Idol von Musik-Fans aller Generationen – eine Legende bereits zu Lebzeiten. Fesselnd und in eindringlichen Bildern schildert der renommierte Comic-Autor Reinhard Kleist in seiner Graphic Novel das bewegte Leben des »Man In Black«: von seinen frühen Sessions mit Elvis über das Konzert im Folsom Prison, das Cash Ende der 60er Jahre zur berühmtesten Stimme Amerikas macht, bis hin zu seinem spektakulären Comeback an der Seite des Produzenten Rick Rubin. Ein aufregendes Buch, das den Menschen Johnny Cash und seine Songs auf einzigartige Weise erfahrbar macht. (Quelle:'E-Buch Text/22.02.2013')

Stöbern in Comic

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Tauriel

• Rezension zu "CASH - I see a darkness" von Reinhard Kleist

CASH - I see a darkness

26. February 2010 um 08:52

Der Künstler Reinhard Kleist schildert in seinem Comic das turbulente Leben des Country-Sängers Johnny Cash. Es entsteht eine interessante Erzählperspektive, denn er setzt einen Häftling des Folsom Prison als Erzähler ein. Das Bild des "Man in Black", der sämtliche Höhen und Tiefen des Business mitgemacht hat, wird hier auf knapp über 200 Seiten in schwarz und weiß und unverschnörkelt bebildert und mit reichlich Sprechblasen versehen, erzählt. Diese Biographie nimmt den Leser mit auf eine Reise in seine Kindheit, bis hin ins hohe Alter, als Rick Rubin ihn "aufgelesen" hatte und damit seinen Fans noch einmal ein großes Geschenk gemacht hat. Ich selber war nie ein grosser Comic Liebhaber, aber ich denke mit folgendem Zitat ist alles gesagt.. "Am Ende sind es die Geschichten, die bleiben, nicht die Fakten. Und Geschichten müssen erzählt werden." Am besten so wie hier.

• Rezension zu "CASH - I see a darkness" von Reinhard Kleist

CASH - I see a darkness

19. April 2008 um 19:51

Schön und speziell gezeichnetes Schwarz-Weiss-Comic. Zeigt die wichtigsten Momente im Leben des Musikers Johnny Cash, von der Kindheit bis zum grossen Musik-Erfolg mit allen Höhen und Tiefen dazwischen. Für Musikliebhaber und alle, die keine Lust haben, seine Biographie zu lesen. ;) Fans von Johnny Cash dürfen dieses Comic sowieso nicht verpassen.