Reinhard Kleist , Titus Ackermann Elvis

Inhaltsangabe zu „Elvis“ von Reinhard Kleist

Elvis has left the building … … und sein "Abtreten" von der großen Bühne des Lebens jährt sich am 16. August diesen Jahres zum 30. Mal! Höchste Zeit, dem "King" ein Comic-Denkmal zu errichten, das der größte und berühmteste Sänger aller Zeiten auch gleich wieder mit seinem tragischen Scheitern einreißen darf. Eine Legende zwischen zwei (Comic-) Buchdeckel zu pressen, das ist die richtige Aufgabe für Reinhard Kleist ("CASH - I see a darkness") und Titus Ackermann ("Moga Mobo"). Die beiden haben sich noch einige Mitzeichner ins Boot geholt - darunter alte Bekannte und "frisches Blut". Jeder Künstler drückt einer Phase im Leben von Elvis Presley seinen Stempel auf. Eingefleischte Elvis-Fans müssen aber keine Angst haben: Exakte Vorgaben bzgl. Style und Kolorierung sorgen dafür, dass der "King of Rock and Rol"l nicht im Sarg rotieren muss, wenn die Tolle nicht sitzt. Aber eigentlich wissen wir ja alle, dass Elvis' Grab in Graceland leer ist, Mr. Presley unter anderem Namen ein erfülltes Leben führt und altersweise vor sich hinsummt: "You ain't nothing but a hound dog, crying all the time, well, you never caught a rabbit and you ain't no friend of mine."

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave