Reinhard Kober Spaziergang durch Barcelona

Inhaltsangabe zu „Spaziergang durch Barcelona“ von Reinhard Kober

Für alle die die Stadt lieben

— MissSweety86

Spaziergang durch Barcelona

29. July 2017 um 08:12

Inhalt Der Klang der traditionellen Sardanas, das Schnattern der Gänse in der Kathedrale, das Klappern der Kastagnetten. Der Schauspieler Ferran erzählt uns vom kühlen Charme der Designerbars und von den einfachen Tapas an der Theke. Wir besuchen die ewige Großbaustelle der Sagrada Familia, erkunden den Hafen und das Nachtleben in Barceloneta. Verweilen Sie in den paradiesischen Oasen des Parc Güell und des Montjuic oder tauchen Sie ein in das vitale Treiben auf den Ramblas und dem Placa Reial. Zwischen den stimmungsvollen Gassen der Altstadt und den modernistischen Bauten von Eixample ist Barcelona die aufregendste Stadt Nordspaniens. Meinung In dem Hörbuch wird einem Barcelona näher gebraucht mit all seinen schönsten Plätzen. Für all die schon mal dort waren ist das ein schönes Erinnerungsstück um noch mal dorthin abzutauchen. Mir hat es jetzt nicht so gefallen kann aber auch daran liegen das ich noch nie dort gewesen bin. Fazit Die gerne etwas über Barcelona erfahren möchten weil sie gerade da Urlaub machen oder schon mal dort waren ist es empfehlenwert. Das Hörbuch ist im Geophon Verlag erschienen. hat 4 Cds und kostet 9,99€

• Rezension zu "Spaziergang durch Barcelona" von Reinhard Kober

Spaziergang durch Barcelona

17. June 2011 um 23:45

Abwechslungsreiches Barcelona * Der Hörerlebnisreiseführer "Spaziergang durch Barcelona" wird von Ingrid Gloede, Henning Freiberg und Ulrike Winkelmann gelesen. Untermalt wird es von O-Tönen der Einwohner Barcelonas, Musik von Salsa bis Flamenco und der typischen alltäglichen Geräuschkulisse. Grade diese Untermalungen lassen den "Spaziergang durch Barcelona" lebendig und authentisch wirken. Die Sprecher haben angenehme Stimmen und es macht einfach Spaß sich von ihren Stimmen durch Barcelona führen zu lassen. * Wir lernen Barcelona und seine Gegensätzlichkeiten kennen - Tradition trifft auf Moderne - wir erkunden gemeinsam die Touristenmagnete, wie z.B. die Sagrada Familia und den Parc Güell, erfahren aber auch Geheimtipps der Einheimischen fernab vom Touristentrubel. Das Hörbuch bietet abwechslungsreiche Inhalte: von der Geschichte, über Kultur und Kunst bis hin zum Nachtleben und kulinarischen Köstlichkeiten. * Dieses Hörbuch bietet einem die Möglichkeit sich vergangene Urlaube wieder in Erinnerung zu rufen, einen anstehenden Urlaub zu planen oder sich einfach zurückzulehnen und eine Armchair-Reise zu unternehmen. * Das Cover der CD zeigt uns einen atemberaubenden Blick auf den Parc Güell und Gaudis wunderschöne und unverwechselbare Kunst! Das Booklet der CD ist ein weiteres Highlight, im Inneren befindet sich eine Miniaturkarte Barcelonas auf der alle gehörten Stationen eingezeichnet sind. Der Einfachheit halber entspricht jeder Track auch einer Ziffer auf der Karte. * Ich lege die Hörbuchreihe Urlaub im Ohr allen Kultur- und Reisebegeisterten Lauschern ans Herz!