Reinhard Kober Spaziergang durch Paris

Inhaltsangabe zu „Spaziergang durch Paris“ von Reinhard Kober

Den Reisehörbuch-Klassiker von geophon gibt’s nun in der dritten überarbeiteten und erweiterten Auflage. Mit vielen Stadtklängen, Interviews und Musik geht es durch die „Hauptstadt der Liebe“ an der Seine. Das Hörbuch nimmt Romantiker, Geschichtsinteressierte und Genießer mit auf einen Spaziergang – natürlich führt der nach Montmartre, St. Germain des Près und zum Eiffelturm, aber auch bei einem Besuch auf dem Markt im arabischen Viertel Belleville, im Marais, wo jüdische und schwule Gemeinschaften aufeinandertreffen, und in den Passagen des 19. Jahrhunderts treffen wir Einheimische, die etwas über ihr ganz persönliches Paris erzählen können.
Die aktualisierte CD wurde unter anderem erweitert durch einen Besuch bei einem experimentierfreudigen Klangkünstler im alten Kühlhaus Les Frigos in Tolbiac und eine Erkundung der geheimnisvollen Stollen eines alten unterirdischen Kalksteinbruchs. Im Booklet finden sich wie gewohnt Adressen, Buch- und Filmtipps, ein landestypisches Rezept und ein Stadtplan zur Orientierung.
  • Rezension zu "Spaziergang durch Paris" von Reinhard Kober

Spaziergang durch Paris

01. July 2012 um 20:05

Herzlich Willkommen in der Stadt der Liebe oder: Bienvenue a Paris * Heute unternehme ich mit euch wieder einen Spaziergang durch eine Weltmnetropole, die ich erst im April das erste Mal besuchen durfte - Paris! * Und wieder frage ich mich als erstes, was ich mit Paris verbinde. Den Eiffelturm, die Seine, Montmartre, Louvre, die Oper und natürlich Lerouxs Phantom, das Lebensgefühl der Franzosen und leckeren Rotwein. Aber auch hier zeigt mir das Hörbuch "Spaziergang durch Paris", dass es noch viel mehr zu erleben und zu entdecken gibt. * Die Sprecher/Innen Henning Freiberg, Ingrid Gloede, Ulrike Winkelmann und Franziska Ball führen uns abwechselnd durch diese faszinierende Stadt. Untermalt oder besser gesagt unterstützt werden sie durch O-Töne von Parisern und die typische Geräuchskulisse. Das Hörbuch erzählt uns vom Louvre, Cafes in denen schon berühmte Philosophen diskutiert und ihren Kaffee getrunken haben, gibt Tipps, wo man besonders günstig, oder besonders elegant essen kann. Auch erfahren wir mehr über die Oper samt Phantom und die Pariser Katakomben, die ich mir bei meinem nächsten Besuch ansehen werde. * Auch das Booklet ist wieder sehr liebevoll gestaltet. Neben den Informationen zu den einzelnen Stationen der "Hörreise" samt Telefonnummern und/ oder Internetadressen finden wir außerdem wieder viele Bilder vor, und eine Karte auf der unsere Stationen markiert sind. * Wieder mal ein tolles Erlebnishörbuch aus dem Hause Geophon, dass ich allen Liebhabern Frankreichs und Paris ans Herz lege - lasst euch in euren letzten Parisurlaub zurück versetzen!