Reinhard Kotz Der Andergaster

Inhaltsangabe zu „Der Andergaster“ von Reinhard Kotz

Ein Todeshauch zog durch das Land, als Andergast ward er bekannt. Ein Dämon war’s aus finstrer Nacht, zog blut’ge Spur durch Nostriers Pracht, auf schwarzem Ross, mit blut’gem Horn, das Herz voll Gram, das Aug’ voll Zorn. Bereits seit Jahrtausenden liegen die Streitenden Königreiche Nostria und Andergast in erbittertem Zwist. Als mehrere grauslich zugerichtete Leichen gefunden werden, werden schnell Erinnerungen an den Schwarzen Andergaster wach, eine Schreckgestalt wie aus finstersten Alpträumen, die vor vielen Jahren schon einmal Nostria heimsuchte. In dieser Zeit des Aufruhrs reist der junge albernische Ritter Leandro von Arvun in diplomatischem Auftrag seiner Königin in die nostrische Hauptstadt. Sein schicksalhafter Weg folgt der blutigen Spur, von der man nicht weiß, ob ein Mensch sie hinterlassen hat oder tatsächlich ein leibhaftiger Dämon. Diese Graphic Novel erzählt eine Geschichte in Aventurien, der phantastischen Welt von Deutschlands erfolgreichstem Fantasy-Rollenspiel Das Schwarze Auge.

Stöbern in Comic

Horimiya 01