Reinhard Kratzl EINBAHN DURCH DIE ZEIT: Es gibt nur einen Weg zurück! (Die Rettung der Menschheit 1)

Inhaltsangabe zu „EINBAHN DURCH DIE ZEIT: Es gibt nur einen Weg zurück! (Die Rettung der Menschheit 1)“ von Reinhard Kratzl

Ein Science Fiction Buch, das von einem Programmierer namens Brian handelt, welcher Leiter eines Projektes ist, das bei seiner Aktivierung, das Ende der Menschheit zur Folge hat. Aber er erhält noch eine kleine Chance alles ungeschehen zu machen und die Ausrottung von nahezu 9,50 Milliarden Menschen, zu verhindern …

Kurzer Sci-Fi Roman, der lesenswert ist!

— franzi271

Eine interessante Science Fiction Geschichte, mit einer besonderen Romanze!

— ReinhardKratzl
  • Lesenswert

franzi271

17. September 2015 um 12:47

Kurzbeschreibung Brian, ein Programmierer bei Global-Etech, aktiviert sein Projekt: Alpha 16 – Global. Die Aktivierung löst eine ungewollte Kettenreaktion aus, welche das Ende der Menschheit zur Folge hat. Gerettet von den Kyrasiten - einer außerirdischen Spezies, reist er mit ihnen in die Vergangenheit. Er bekommt eine zweite Chance: Die Ausrottung von nahezu 9,50 Milliarden Menschen, zu verhindern. Dort angekommen wird er von Cynaria - einer menschenähnlichen, sehr attraktiven Außerirdischen, davon in Kenntnis gesetzt, dass seine vermeintlichen Retter, der eigentliche Feind der Menschheit sind ... Das Cover Das Cover finde ich sehr gut gestaltet. Es passt zum Buch und machte mir auch Lust zu lesen. Meine Meinung Den Aufbau der Story fand ich gut und es war für mich auch mal eine Abwechslung. Im Rahmen der 144 Seiten wurde auf das Wesentliche dieser Story eingegangen. Trotzdem hat mir etwas gefehlt – nämlich wie sich die beiden Protagonisten Brian und Cynaria annähern und ihr Liebe sich festigt. (Ohne, dass es nach einen Erotikroman oder Liebesroman aussehen soll!) Der Schreibstil von Reinhard ist sehr flüssig. War daher auch ziemlich schnell durch mit dem Buch und freue mich auch auf einen zweiten Teil.