Cover des Buches Neetokar: Der Weg in eine andere Welt. (Die Reise. 1) (ISBN: B014RC1HSA)
Angela_Redls avatar
Rezension zu Neetokar: Der Weg in eine andere Welt. (Die Reise. 1) von Reinhard Kratzl

Eine Besondere Reise für Sarah!

von Angela_Redl vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Man sollte unvoreingenommen, offen für alles, ohne bestimmte Erwartungen oder sich fallen lassen können.

Angela_Redls avatar
Angela_Redlvor 6 Jahren

Hy Leute solltet ihr Euch fragen ob ihr dieses Buch lesen sollt oder nicht kann ich Euch die Entscheidung vereinfachen.
Man sollte als Erwachsener: unvoreingenommen sein, offen für alles, ohne bestimmte Erwartungen, es ist wichtig sich fallen lassen zu können als Erwachsener, vielleicht auch objektiv sehen können und man muss sich sicher Zeit nehmen um auch ans Ende zu kommen, da es sehr an Kinder angepasst ist.
Der Schreibstiel ist sehr einfach perfekt für Kinder oder auch ältere Leute.
Ich würde es ab 5 Jahren zum vorlesen empfehlen oder auch ab 8 Jahren zum unbedenklichen selber lesen da es Gewaltfrei ist und auch keine anderen gruseligen oder grausame Szenen die man Kindern nicht zumuten will oder soll vorkommen. Wer Romantik sucht wird sie hier leider nicht finden, aber dafür viele Ideen an Abenteuer; fremdartige Wesen und ungewöhnliche Namen. Der Spannungsaufbau ist für Kinder gerade ideal um sie zum lesen zu motivieren aber sie nicht zu überfordern, auch für eher neugierige Kinder aber eher vom ängstlichen Typ können ihre Nase ohne Bedenken in diese Story stecken.
Der Autor hat aus Sarah einen sehr liebenswerten Charakter gemacht, man lest heraus das er eine Verbundenheit hat die er mit einfließen lies.
Sarah ist freundlich, mitfühlend, neugierig, Abenteuer lustig, hilfsbereit, klug und hat eine sehr einnehmende Art an sich.
Der Autor hat eine Welt erschaffen wo noch viele Abenteuer für Sarah und ihre Freunde warten.
Lg A.C.📚🐛