Reinhard Kratzl Neetokar: Der Weg in eine andere Welt (Die Suche 2)

Inhaltsangabe zu „Neetokar: Der Weg in eine andere Welt (Die Suche 2)“ von Reinhard Kratzl

Dieser Band schließt nahtlos an Band 1: Die Reise an. (Hinweis: Band 1 wird demnächst komplett überarbeitet und auch mit neuem Cover versehen!) Die wunderbare Geschichte von Sarah geht weiter. Zusammen mit ihrem treuen Freund, dem Wolf Ajax, stürzt sie sich wieder in aktuelle Abenteuer und stellt sich den vielen Gefahren, die lauern. Neue Gefährten stoßen zu der Gruppe und bereichern diese. Neue Gegner tauchen auf: Riesenspinnen, Skelettkrieger, um nur einige zu nennen. Wird es Sarah gelingen, ihre Freundin Tyna aus den Fängen ihrer Entführer zu befreien ...

Grandioser zweiter Teil !

— Butterfly6
Butterfly6

Es geht weiter und es bleibt spannend

— bea76
bea76

Ein Gelungener 2 Band einer tollen Trilogie!

— BabsiEngel
BabsiEngel

Die Fantasy-Trilogie mit Sarah und ihrem Wolf geht weiter! Band 2 schließt direkt an Band 1 an und ist sehr spannend!

— ReinhardKratzl
ReinhardKratzl

Stöbern in Fantasy

Räuberherz

Hat mich verzaubert und überrascht

Lena_AwkwardDangos

Fairies - Amethystviolett

3 1/2 Sterne

LenaBa07

Mondprinzessin

Wirklich schöne Geschichte mit liebreizenden Charakteren!

Blaze

Sehr empfehlenswert!

Rebell

Absolut tolle Welt, die jeder kennenlernen sollte!

Vier Farben der Magie

Anne42

• Wundervolle Fortsetzung !

21. April 2016 um 23:26

"Die wunderbare Geschichte von Sarah geht weiter.Zusammen mit ihrem treuen Freund, dem Wolf Ajax, stürzt sie sich wieder in aktuelle Abenteuer und stellt sich den vielen Gefahren, die lauern. Neue Gefährten stoßen zu der Gruppe und bereichern diese. Neue Gegner tauchen auf:Riesenspinnen, Skelettkrieger, um nur einige zu nennen. Wird es Sarah gelingen, ihre Freundin Tyna aus den Fängen ihrer Entführer zu befreien ..."Cover:Das Cover ist so wunderschön. <3 Viele Kleinigkeiten auf dem Cover konnte ich nach dem Lesen des Buches identifizieren und wiederfinden, was mir super gefällt. Es sind super viele Einzelheiten, die das Cover abrunden und im Ganzen so wunderschön machen. <3 Zum Inhalt:Im zweiten Teil von "Neetokar - Der Weg in eine andere Welt (Die Suche 2)" geht es weiter mit der Suche nach den magischen Steinen, doch vorrangig ist das Finden von Tyna.Sarah und Ajax machen sich auf die Suche nach ihr und werden fündig, doch so leicht scheint es nicht zu werden, sie und die anderen Gefangenen zu befreien. Werden die Beiden Tyna befreien können ? Wird alles ohne Probleme verlaufen ? Werden sie die anderen Steine finden ? Und wer ist der Krieger, der Ajax's Verletzung versorgt ? Das und so viel mehr erfahrt ihr, wenn ihr das Buch lest ! Doch vorher solltet ihr UNBEDINGT "Neetokar - Der Weg in eine andere Welt - (Die Reise 1)" gelesen haben, denn Band 2 schließt nahtlos an das Ende vom ersten Teil an.Meine Meinung:Wie auch schon bei Band 1 war ich von Anfang an von der Geschichte gefesselt ! Der Autor Reinhard Kratzl hat einfach einen tollen Schreibstil, wodurch man super gut in die Welt von Neetokar eintauchen kann und die Abenteuerreise hautnah miterlebt. Ich konnte mich super gut in Sarah hineinversetzen und habe beim Lesen mitgefiebert. Es ist ein Buch voller Magie und viel Spannung ! Es tauchen neue, fantastische und unglaubliche Wesen auf und auch die erste große Liebe spielt eine wichtige Rolle. Ich habe schon gegen Ende "befürchtet", das die Reise in diesem Buch nicht zu Ende geht, ... umso mehr freue ich mich auf einen dritten Band. <3 Ich liebe Band 2 genauso wie ich den ersten Teil geliebt habe ! Es war nur leider viel zu schnell vorbei.Absolute Leseempfehlung !Ein Muss für jeden Fantasy - Liebhaber ! Band 1 - Der Weg in eine andere Welt  (Die Reise)Band 2 - Der Weg in eine andere Welt  (Die Suche)

• Die Suche geht weiter mit neuen Gefährten und alten Freunden

17. April 2016 um 16:40

Nun hab ich den zweiten Teil von Neetokar gelesen und finde es ist besser geworden als es der erste Teil war. Auch wenn mir der erste auch schon gefallen hat. Sarahs Abenteuer und die Suche nach den Steinen geht weiter und das Schöne ist es tauchen neue Weggefährten auf, ebenso wie alte. Sarah wirkt diesmal etwas reifer und auch Selbstbewusster, was sie unheimlich sympathisch macht ist die Tatsache dass sie ein sehr hohes unrechtsempfinden hat und dagegen angeht.Mir hat wie gesagt der zweite Teil noch besser gefallen als der erste und warte nun voller Vorfreude auf den dritten Teil in dem hoffentlich die Suche ein ende findet und Sarah gegen das Böse gewinnt.Achso das Cover vom zweiten Teil ist wunderschön, Sarah und Ajax sind da wirklich gut getroffen.Ich hoffe es kommt bald nach!Autor:

17. April 2016 um 16:16

Rezension Neetokar: Der Weg in eine andere Welt Die Suche 2 Autor: Reinhard Kratzl FB-Seite von Reinhard Kratzl: https://www.facebook.com/ReinhardKratzl/?fref=ts Über den Autor:Reinhard Kratzl, geboren am 23.04.1969 in der Steiermark, zog nach meinem Schulabschluss nach Wien, da mir der dortige Arbeitsmarkt größere Chancen bot. Bisher war ich ständig auf der Suche nach einem Beruf, der meine Leidenschaft erfüllt. 2008 entdeckte ich das Schreiben und stellte fest, dass dies der richtige, erfüllende Beruf für mich wäre. Zu Beginn schrieb ich einfach in Foren und Sozial-Media-Plattformen, Kurzgeschichten und Gedichte. Da dies gut ankam und die Leute begeistert waren, entschied ich spontan - aus dem Bauch heraus, ein Buch zu schreiben. Nach ca. einer Woche, war es dann soweit, ich setzte mich an den PC und fing an. Meine ersten Gedanken waren: "Hmm ... ein Buch schreiben !? Das ist doch ganz was anderes, als Kurzgeschichten, oder Gedichte, wie soll ich das schaffen?" Doch nach einem Tag, entschied ich mich, einfach zu beginnen und zu sehen, wie es läuft. Und was soll ich sagen, es lief super! Es floss nur so aus mir heraus und es entstand tatsächlich mein erstes Buch, ein Mystery-Roman "VISIONEN - Rettung in letzter Sekunde". Ich war total happy und wusste, Schreiben ist meine Möglichkeit, mich der Welt mitzuteilen. Da ich noch einige Gedichte und auch Kurzgeschichten gespeichert hatte, wagte ich meinen ersten Versuch im Self-Publishing und brachte mein Buch: "Gedichte & Kurzgeschichten" heraus. Eine der Kurzgeschichten, wurde von einem Prominenten (Schauspieler und Künstler) probe gelesen und da sie Ihm sehr gut gefiel, entschied er sich, mir dafür Bilder zu malen (Seine Maltechnik nennt er "Vinorelle" - er malt mit Wein). Diese Bilder findet man natürlich auch im Buchband zur Kurzgeschichte. Genre: Fantasy, Jugendroman Erschienen am 13 April 2016 Klapptext:Die wunderbare Geschichte von Sarah geht weiter. Zusammen mit ihrem treuen Freund, dem Wolf Ajax, stürzt sie sich wieder in aktuelle Abenteuer und stellt sich den vielen Gefahren, die lauern. Neue Gefährten stoßen zu der Gruppe und bereichern diese. Neue Gegner tauchen auf: Riesenspinnen, Skelettkrieger, um nur einige zu nennen. Wird es Sarah gelingen, ihre Freundin Tyna aus den Fängen ihrer Entführer zu befreien ... Meinung:Die Geschichte über Sarah die Retterin von Neetokar geht weiter. Band 2 fängt dort an, wo Band 1 zu Ende ging.Sarah, ein junges Mädchen auf der Suche nach den Steinen der Macht, trifft auf ihrem Weg nun weitere Chararktere, die sie auf ihrer Reise begleiten.Der lustige Zwerg und der Krieger Dariusz, sind nun ihre neuen Wegbegleiter.Sarah ist zwar immer noch eine sehr Liebe, aber sie entwickelt sich nun von mal zu mal.Reinhard Kratzl hat einen wundervollen 2. Band seiner Trilogie geschrieben, der einen fesselt und wo man sich sehnlichst den letzten Teil wünscht.Der Autor hat sich nun richtig was einfallen lassen. Sarahs Kräfte wachsen und sie wird von mal zu mal stärker. In manchen Situation übermannt sie die dunkle Seite und da gibt es dann kein Entrinnen mehr.Für mich ist Band 2 von Neetokar ein sehr gelungener Fantasyroman, der sich im Vergleich zu Band 1 gesteigert hat.Ich kann diese wundervolle Fantasy-Trilogie nur jedem weiterempfehlen.Die Charaktere sind dem Autoren sehr gut gelungen und man ist gleich mitten drinn im Geschehen.Sarah und ihre Gefährten haben alle ihre eigene wundervolle Persönlichkeit, man fühlt sich mit ihnen wohl. Sarah: Ist für mich eine liebenswerte Person, die einen sofort ans Herz wächst, weil sie so herzlich ist. Ajax: Ein herrlicher und außergewöhnlicher Wolf. Einfach zum Knuddeln. Dariusz: Ein junger Krieger, der immer auf Abenteuer aus ist und Sarah begegnet. Wer könnte dem charmanten Jungen nicht widerstehen? Gadlyn: Der Zwerg, ein lustiger kleiner Kerl, den nichts so schnell aus der Fassung bringt. Cover: Auf dem Cover sieht man die Hauptprotagonistin Sarah und ihren treuen Begleiter Ajax, den Wolf. Es ist ein sehr schönes Bild, das ideal zu dem Buch passt. Für mich ist Neetokar ein wundervolles Fantasy und Jugendbuch. Fazit:Neetokar bekommt von mir 5 von 5 Sterne, weil es eine herzliche und liebevolle Geschichte ist, die der Autor hier geschrieben hat und sie mir ans Herz gewachsen ist.