Reinhard Kummer Karte Kompass GPS

Inhaltsangabe zu „Karte Kompass GPS“ von Reinhard Kummer

Viele Wandergebiete sind heute hoffnungslos überlaufen, die Zahl der verirrten Wanderer steigt ständig. Selbst erfahrene Jäger und Angler wissen oft nicht, wie man Kompass, Karte und GPS richtig einsetzt. Reinhard Kummer vermittelt in diesem OutdoorHandbuch sowohl dem Wanderer als auch dem Kanu-, Auto-, Rad- oder Motorradfahrer die Grundzüge dieser drei Navigationsmittel. Zunächst werden Grundlagen und Begriffe der Kartenkunde und der Aufbau topographischer Karten erläutert. Dann werden Methoden dargestellt, wie man mit Karte, Kompass und GPS umgeht. Zur Übung sind Aufgaben mit ihren Lösungen abgedruckt. Nützliche Adressen geographischer Buchhandlungen und Kompass- und GPS-Hersteller sowie Literaturtips runden dieses Buch ab.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie