Reinhard Kummer Karte Kompass GPS

Inhaltsangabe zu „Karte Kompass GPS“ von Reinhard Kummer

Viele Wandergebiete sind heute hoffnungslos überlaufen, die Zahl der verirrten Wanderer steigt ständig. Selbst erfahrene Jäger und Angler wissen oft nicht, wie man Kompass, Karte und GPS richtig einsetzt. Reinhard Kummer vermittelt in diesem OutdoorHandbuch sowohl dem Wanderer als auch dem Kanu-, Auto-, Rad- oder Motorradfahrer die Grundzüge dieser drei Navigationsmittel. Zunächst werden Grundlagen und Begriffe der Kartenkunde und der Aufbau topographischer Karten erläutert. Dann werden Methoden dargestellt, wie man mit Karte, Kompass und GPS umgeht. Zur Übung sind Aufgaben mit ihren Lösungen abgedruckt. Nützliche Adressen geographischer Buchhandlungen und Kompass- und GPS-Hersteller sowie Literaturtips runden dieses Buch ab.

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos