Reinhard Lakomy Der Wasserkristall

Inhaltsangabe zu „Der Wasserkristall“ von Reinhard Lakomy

Wasser ist für Alle da und das sollte auch so bleiben! Anhören lohnt sich!

— Lesesumm

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

• Wasser ist für Alle da

Der Wasserkristall

Lesesumm

20. October 2014 um 17:01

Der Wasserkristall. CDvon Reinhard Lakomy Monika Ehrhardt Inhalt - CD-Beschreibung: Der empfindsame König der Feuersalamander hütet den Wasserkristall, der das Wasser reinigt und die Quellen füllt seit Anbeginn der Welt. Wasser ist für alle da, reichlich und klar und hell. Gru-Gru aber, vertraut mit den Mächten des Bösen, will sein Fass Wasser verkaufen, der Schluck eine Mark. Doch niemand will sein Wasser, es gibt genug Wasser. Gru-Gru weiß, wie er den Wasserkristall vernichten kann, auch wenn er dabei selber zugrunde ginge, aber dann werden alle das Wasser aus seinem Fass kaufen müssen. Er stiehlt die Lebensuhr des Kristalls, und wenn sie dreimal schlägt, wird er das Wasser vergiftet haben, das Erdreich verseucht und die Lüfte werden nur noch Rauch sein. Der Erfindungserfinder Benjamin Findling und seine Freundin Quingel Ringelsocke kommen ihm in die Quere. Zusammen mit dem Salamanderprinzen Sala-Mini suchen sie die Boten der Gewässer, des Erdreiches und der Lüfte auf, ein Fröschlein, ein Schneeglöckchen und ein Sternenkind. Denn sie brauchen ein Fröschleinquaken, ein Schneeglöckenläuten und ein Sternenblinkern um den Kristall zu retten. Dann schlägt die Lebensuhr des Wasserkristalls dreimal .... Werden sie es schaffen, alles zu bekommen um den Wasserkristall zu retten??? Wie geht die Erzählung aus? Nimmt sie ein gutes oder schlechtes Ende? Es ist immer wieder spannend sich die Geschichten von Reinhard Lakomy und Monika Ehrhardt anzuhören. Bei dieser CD sollte man aber darauf achten, dass die Kinder nicht zu klein sind. Manche Passagen könnten ein wenig Angst machen und das wäre wirklich schade! Schließlich soll das anhören Spaß machen und den Kindern etwas vermitteln. Eine spannende und packende Erzählung rund um das Thema Wasser. Vielleicht regt sie sogar zum nachdenken an. Fazit:   Immer wieder ein großer Daumen nach oben für so viel Einfallsreichtum! Wer es nicht kennt, einfach reinhören. Falsch machen kann man allerdings nichts mit einem Kauf! © by Lesesumm auf LB/Lesejury/mehrBüchermehr.... auf WLD?