Reinhard Lakomy Der Wolkenstein

Inhaltsangabe zu „Der Wolkenstein“ von Reinhard Lakomy

Ein "Angst"hase, ein Adlerkücken und die Windhexe, das kann nur spannend werden!

— Lesesumm

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

Der zauberhafte Eisladen

Ayanea

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

• vom kleinen Angsthasen, der gar nicht so viel Angst hat

Der Wolkenstein

Lesesumm

21. October 2014 um 19:42

Der Wolkenstein, 1 Audio-CDvon Reinhard Lakomy Monika Ehrhardt Inhalt - CD-Angabe auszugsweise: Das Adlerkücken Nikodemus wird von der Windhexe hoch oben vom Wolkenstein aus dem Nest gestoßen und landet tief unten am Fuße des zauberlichen Berges. Die Meute kecker Hasenkinder läuft sofort weg vor dem jammernden Federbündel, dem zukünftigen Hasenfresser. Ausgerechnet der Angsthase Nimmernich, der Mückenmuskel, der nimmernichts richtig kann, rettet das Kücken vor dem Fuchs, aus Mitleid. Die Windhexe hat es auf den kleinen Nikodemus abgesehen. Das arme Adlerkücken wirft Sie aus dem Nest, hoch oben auf dem Wolkenstein. Was soll Nikodemus denn jetzt machen? Er ist doch noch klein. Da kommt Nimmernich, der überall als Angsthase bekannt ist und fast sich ein Hasenherz um Nikodemus zu helfen wieder in sein Nest zu kommen. Alle anderen Hasenkinder machen sich nur lustig. Werden sie es schaffen, dass das kleine Adlerkücken wieder zurück nach Hause kommt oder hält sie die Windhexe etwa auf? Lachen die anderen Hasenkinder zum Schluß immer noch über Nimmernich oder haben sich Alle in ihm getäuscht? Hört es Euch an und erfahrt wie die Geschichte ausgeht. Fazit:   Die Stimme von Nikodemus muss man gehört haben. Spannend wie jede Geschichte von Reinhard Lakomy und Monika Ehrhardt ist auch diese wieder. Man sollte bei dieser Erzählung darauf achten, dass das Kind bzw. die Kinder nicht zu klein sind, denn manche Abschnitte, könnten Angst verursachen. © by Lesesumm auf LB/Lesejury/mehrBüchermehr.... auf WLD?