Reinhard Larsen Anästhesie und Intensivmedizin in Herz-, Thorax- und Gefässchirurgie

Inhaltsangabe zu „Anästhesie und Intensivmedizin in Herz-, Thorax- und Gefässchirurgie“ von Reinhard Larsen

Das seit dem Erscheinen der 1. Auflage im Jahre 1986 sehr erfolgreiche Buch vermittelt, auf praktische Bedürfnisse ausgerichtet, in übersichtlicher Form die Grundlagen der Anästhesie für Herz-+, Thorax- und Gefäßchirurgie. Die vorliegende 5. Auflage wurde umfassend bearbeitet, aktualisiert und erweitert. Abschnitte über die Anästhesie bei Lungentransplantation und alle neuen Anästhesiesubstanzen - um nur einige zu nennen - kommen neu hinzu. Im Kapitel Anästhesie bei Karotisstenoseoperationen werden die Narkose mit Remifentanil und neue intraoperative Überwachungsverfahren ausführlich dargelegt. Das neue Layout und größere Format machen das Buch noch anschaulicher. Es ist und bleibt der unentbehrliche Ratgeber für Anästhesisten, Anästhesieschwestern- und Pfleger und ist zugleich wichtige Informationsquelle Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgen, Kardiologen und alle Ärzte, die Patienten mit Herz-Kreislauferkrankungen betreuen. TOC:Anästhetika und Adjuvanzien.- Kardiovaskuläre Medikamente.- Kardiopulmonaler Bypass.- Überwachung der Herz-Kreislauffunktion bei Herzoperationen.- Praktisches Vorgehen bei Operationen mit der Herz-Lungenmaschine.- Anästhesie bei aertokoronarer Bypassoperation.- Anästhesie bei erworbenen Herzklappenerkrankungen.- Anästhesie bei Herztransplantationen.- Intensivbehandlung nach Herzoperationen bei Erwachsenen.- Anästhesie und Intensivmedizin bei kongenitalen Herzfehlern.- Anästhesie bei thorakalen Aortenaneurysmen.- Anästhese bei Bauchaortenaneurismen und Operationen peripherer Gefäße.- Anästhesie bei Karotisstenoseoperationen.- Herzschrittmacher.- Anäthesie in der Thoraxchirurgie.- Literatur.- Sachverzeichnis.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens