Reinhard Lauer Geschichte der russischen Literatur

Inhaltsangabe zu „Geschichte der russischen Literatur“ von Reinhard Lauer

Reinhard Lauer führt den Leser in acht großen Kapiteln durch die zentralen Entwicklungsphasen der russischen Literatur von 1700 bis zur unmittelbaren Gegenwart. Seine umfassende russische Literaturgeschichte verbindet Genauigkeit im Detail mit einem einzigartigen Überblick, kombiniert Gattungsgeschichte und chronologische Entfaltung mit einem klaren Akzent auf den wichtigsten Autorengestalten und ihren Werken. Vor allem aber vertieft sich das Verständnis für die russische Literaturentwicklung durch die von Reinhard Lauer souverän gezogenen Vergleiche und Querverbindungen mit der westeuropäischen Literatur. Das Buch enthält ausführliche Register und Bibliographien und ist damit auch ein hervorragendes Nachschlagewerk

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104