Reinhard Lindenhahn Kursthemen Deutsch / Lyrik: Liebe vom Barock bis zur Gegenwart

Inhaltsangabe zu „Kursthemen Deutsch / Lyrik: Liebe vom Barock bis zur Gegenwart“ von Reinhard Lindenhahn

Unterichtsmaterialien zu den wesentlichen Themen des Deutschunterrichts der gymnasialen Oberstufe: Sprechen/Schreiben, Gattungen, Epochen, Medien, Sprachreflexion und Methoden. Aufbau* Praxisnahe Gliederung aller Einzelbände in Einstiegs- und Orientierungsphase (A), Erarbeitungsphase (B), Vertiefungs- und Transferphase (C)* Ausklappbare Coverseiten mit Übersichten und Schaubildern zum Grundwissen* Kombination aus Literaturbeispielen, Sachtexten, Bildern, Grafiken, Materialgruppen mit Arbeitsanregungen und Info- bzw. Methodenblöcken. Methodische Schwerpunkte Kursthemen Deutsch ermöglicht zielorientierte, projektartige Lernprozesse:* Integration der Lernbereiche Sprechen/Schreiben, Umgang mit Texten und Medien, Sprachreflexion und Methodenlernen* Kombination von produktiv-kreativen, analytischen und theoriebildenden Arbeitsanregungen* Thematische Anbindung der fachlichen Gegenstände an Schlüsselprobleme der Lebenswelt* Aufbau eines Methodenwissens* Entfaltung projektorientierter Lernmethoden

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi