1000 Sportwagen

von Reinhard Lintelmann
1000 Sportwagen

Inhaltsangabe zu "1000 Sportwagen"

Hier werden Männerträume wahr! "1000 Sportwagen" dokumentiert mit weit über 1000 brillanten Fotos und detaillierten Beschreibungen den Traum von Geschwindigkeit und sportlicher Eleganz. Vom Beginn des 20. Jahrhunderts bis heute wird ein eindrucksvolles Bild der technischen Entwicklung in der Fabrikation edler und rasanter Sportwagen gezeichnet - von den Klassikern der Schnellstraße bis zu den zukunftsweisenden Concept-Cars unserer Tage. Neben den großen Automobilherstellern wie Alfa Romeo, Jaguar, Porsche oder Ferrari findet man hier auch die weniger bekannten Marken wie Invicta oder Ventu Venturi. Detaillierte Angaben zu Hubraum, PS, Bauzeit und produzierter Stückzahl sowie firmenhistorische Besonderheiten machen "1000 Sportwagen" zu einem exzellenten und interessanten Nachschlagewerk für jeden Sportwagen-Liebhaber und -Sammler. Historische und aktuelle Sportwagen aller wichtigen Hersteller. Die technischen Details aller Modelle auf einen Blick. Ein "Muss" für alle Sammler und Liebhaber.

Verlag:Bookmart
Erscheinungsdatum:01.01.2007