Reinhard M. Czar , Gabriela Timischl Unbekanntes Graz

Inhaltsangabe zu „Unbekanntes Graz“ von Reinhard M. Czar

Herrengasse, Landhaus, Schlossberg – kennt man, liebt man. Graz ist aber mehr: Hier werden die weniger bekannten Seiten der Stadt vor den Vorhang geholt. Selbst in der schönen Innenstadt gibt es Unbeachtetes, das mehr als einen Seitenblick verdient. Doch die Rundreise in Wort und Bild geht weiter und erstreckt sich über alle 17 Grazer Bezirke. Garniert wird das Ganze mit einer Reihe unbekannter und kurioser Geschichten und Gschichterln aus der Stadt an der Mur. Feuergässchen – Ausgerechnet die engste Gasse der Stadt führt zu einem WC. Karlau und Liebenau – Ehemalige Schlösser mit neuen Karrieren Vier Pfoten als Dekoration – Elefant und Pferd aus Stein, ein Reh aus Stahl … Feliferhof – Am Stadtrand wird scharf geschossen.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch