Reinhard Marheinecke Die Faust des Westmanns

Inhaltsangabe zu „Die Faust des Westmanns“ von Reinhard Marheinecke

Das Kleeblatt wird Zeuge wie Postkutschenräuber von einem großen Suchtrupp wie bei einer Prozession nach Laporte ins Gefängnis gebracht werden. Die Überraschung ist groß, als sich herausstellt. Dass es sich bei der maßgeblichen Person um eine Anführerin handelt. Doch der Schurkin gelingt die Flucht. Winnetou und Old Shatterhand retten in den Black Hills einen überfallenen Goldsucher und versprechen, die Verbrecher zu verfolgen, um sein Gold wiederzubeschaffen. Sam Hawkens und seine Begleiter werden inzwischen Zeuge eines Überfalls auf einen Transport des Bureau of Indian Affairs. Der Indianeragent war vertraglich verpflichtet, Gewehre an die Sioux Oglala zu liefern. Doch er stirbt bei dem Überfall und die Gewehre werden von Desperados geraubt. Schaffen es die Helden den drohenden Indianerkrieg zu verhindern?

Der Sommer der Inselschwestern

AmyJBrown

Die Großmächtigen

Ein außergewöhnlicher Roman, der mich beeindruckt hat

Curin

Sieh mich an