Reinhard Marheinecke Was für ein Narr!

Inhaltsangabe zu „Was für ein Narr!“ von Reinhard Marheinecke

Till Eulenspiegel wurde im Jahr 1300 in Kneitlingen am Elm geboren und starb 1350 in Mölln. Bereits 1510 gab es ein erstes Buch mit 96 festgehaltenen Historien, die sein Wirken belegten.
Wer oder was war Till Eulenspiegel, Dil Ulenspiegel oder Dyl Ulenspegel eigentlich?
Er ist auf jeden Fall nicht als ausgewiesener Narr durch die Lande gezogen, um seine Schwänke und Streiche zu begehen. Er reiste kreuz und quer durch Europa, von Dänemark nach Italien, in die Niederlande und auch in die heutige Tschechische Republik. Aber das ist nur ein Teil der Wahrheit.
War er nun Schelm, Narr, Clown, Gaukler, Trickbetrüger, Kleingauner, Schwindler, Lebenskünstler, Vagabund oder von allem etwas?
Bilden sich ihr eigenes Urteil.

Stöbern in Historische Romane

Herrscher des Nordens - Thors Hammer

Fesseln der Auftakt der Trilogie rund um Harald

Bellis-Perennis

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

SigiLovesBooks

Die fremde Königin

Mein erster historischer Roman und er hat mich begeistert!

Sarahamolibri

Die letzten Tage der Nacht

Wer hätte gedacht, dass Physik und Patentrecht so spannend erzählt werden kann.

ulrikerabe

Das Fundament der Ewigkeit