Was für ein Narr!

Was für ein Narr!

Inhaltsangabe zu "Was für ein Narr!"

Till Eulenspiegel wurde im Jahr 1300 in Kneitlingen am Elm geboren und starb 1350 in Mölln. Bereits 1510 gab es ein erstes Buch mit 96 festgehaltenen Historien, die sein Wirken belegten.
Wer oder was war Till Eulenspiegel, Dil Ulenspiegel oder Dyl Ulenspegel eigentlich?
Er ist auf jeden Fall nicht als ausgewiesener Narr durch die Lande gezogen, um seine Schwänke und Streiche zu begehen. Er reiste kreuz und quer durch Europa, von Dänemark nach Italien, in die Niederlande und auch in die heutige Tschechische Republik. Aber das ist nur ein Teil der Wahrheit.
War er nun Schelm, Narr, Clown, Gaukler, Trickbetrüger, Kleingauner, Schwindler, Lebenskünstler, Vagabund oder von allem etwas?
Bilden sich ihr eigenes Urteil.

ISBN:9783932053948
Verlag:Marheinecke, R
Erscheinungsdatum:01.02.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.09.2017 bei Marheinecke, R erschienen.