Reinhard Marx Ausländer- und Asylrecht

Inhaltsangabe zu „Ausländer- und Asylrecht“ von Reinhard Marx

Das Formularbuch deckt das gesamte Ausländer- und Asylrecht ab und bietet für Verwaltungsverfahren und Prozess alle wichtigen Musterschriftsätze. Es berücksichtigt das Gesetz zur Umsetzung aufenthalts- und asylrechtlicher Richtlinien der Europäischen Union/2. Änderungsgesetz. <br><br>Für das Aufenthalts-, Einbürgerungs- und Asylverfahrensrecht werden die typischen Lebenslagen und Problemkreise der anwaltlichen Beratungs- und Vertretungspraxis erfasst. Checklisten helfen bei der Einhaltung der zu beachtenden Arbeitsschritte. In den Formularen werden die zu ergreifenden Maßnahmen mit Anträgen, typischen Begründungs- und Argumentationsmustern dargestellt. Hinweise der Autoren zu Fehlerquellen bzw. Haftungsfallen helfen, falsche Maßnahmen zu vermeiden. <br><br>Das Buch bietet eine umfassende Formularsammlung und führt sicher durch die Mandatsbearbeitung.<br><br>Aus dem Inhalt:<br><br>Aufenthaltsrecht <br>- Erteilung usw.<br>- Verlängerung/Verfestigung eines Aufenthaltstitels <br>- Nachzug <br>- Aufenthaltstitel zur Ausübung einer Erwerbstätigkeit <br>- Ausweisung<br>- Befristung<br><br>Einbürgerungsrecht<br><br>Asylverfahren<br>- Antrag auf Asyl<br>- Klage auf Asylanerkennung etc. <br>- Vorläufiger Rechtsschutz<br>- Beweisantrag im Asylprozess<br>- Zulassungsantrag <br>

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg