Reinhard Meister Tage am Kap

Inhaltsangabe zu „Tage am Kap“ von Reinhard Meister

Sicher, die Gelegenheit war günstig gewesen, teilzuhaben an einem Aufbruch in eine neue Zeit. Aber so war es nicht, sagte er sich, daß alles in diesem neuen Land nur auf ihn, Herrn Eduard von Taden aus Deutschland, gewartet hätte, um dem Zugereisten aus Übersee mit seinen Dollars oder Euros ein Leben zu präsentieren ohne Ecken und Kanten, so sanft und süß wie das Marzipan auf einer Hochzeitstorte. So war es eben nicht. Und das hatte er gewußt. Da waren schon ganz andere als er vom Trittbrett gefallen. „Life, life ist cheap in Africa“, hörte von Taden sich dann sagen, zugleich merkend, daß er drohte, in ein Loch zu fallen. Und um sich zu retten davor, fügte er schnell noch an: „Und längst überall.“ Wieder hatte er laut gesprochen, als wäre außer ihm da noch jemand gewesen, den es zu beschwören galt. Aber da war niemand. Er war allein, oft allein, und so sprach er manchmal zu sich selbst. Manches verstand sich eben besser, wenn man es laut aussprach.

Leere Herzen

Lyke

Britt-Marie war hier

ConnyKathsBooks

Der verbotene Liebesbrief

ein echt gutes und spannendes Buch, ich konnte es kaum aus der Hand legen

SteffiFeffi

Wie der Wind und das Meer

DanielaVaziri

Karolinas Töchter

Lenas traurige Geschichte hat mich zutiefst berührt! Sehr lesenswert!

clary999

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett