Reinhard Michl Hast du mich noch lieb?

Inhaltsangabe zu „Hast du mich noch lieb?“ von Reinhard Michl

Wenn Eltern sich trennen ... - "Ihr habt mich GAR NICHT mehr lieb! Bitte, streitet euch NIE NIE mehr!!!" - Aus der Bilderbuchwerkstatt eines kongenialen Teams: Reinhard Michl und Erhard Dietl§2,3 Millionen deutscher Kinder sind Scheidungskinder. Jede dritte Ehe wird geschieden - am häufigsten im dritten und vierten Jahr ihres Bestehens. Scheidungskinder werden immer jünger. Ein Grund mehr, sich diesen Thema im Bilderbuch zu widmen. Der kleine Bär fühlt sich geborgen und sicher, bis er merkt, dass sich seine Eltern zunehmend mehr streiten. Und seine Befürchtungen werden wahr. Papa Bär zieht aus. Schlimm genug, aber er hat auch noch eine Freundin. Und dann lernt Mama Bär Roberto kennen. Mal ist der kleine Bär unendlich traurig, manchmal zornig. Und am meisten beschäftigt ihn eine Frage: Haben ihn seine Eltern trotz der Trennung noch lieb? Wenn Eltern sich trennen - Erhard Dietl kennt die Erlebniswelt der Dreijährigen und erzählt einfühlsam von Ängsten, verletzten Gefühlen und kleinen Hoffnungen.§Reinhard Michl hat die Geschichte des kleinen Bären, dessen heile Welt ins Wanken gerät, mit dem feinem Pinsel eines leidenschaftlichen Beobachters in Bilder umgesetzt.

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Ein unterhaltsames Buch für Kinder

Wolly

Der Weihnachtosaurus

Eine wunderschöne und zauberhafte Geschichte für Groß und Klein!

Buecherwunderland

Animox. Die Stadt der Haie

sehr spannend

eulenmama

Schokopokalypse

Wundervolle Geschichte! 💖 Schokolade und jede Menge geheimer Vorkommnisse.

Solara300