Reinhard Michl Marabu und Känguruh

Inhaltsangabe zu „Marabu und Känguruh“ von Reinhard Michl

Kinder lieben Tiergedichte und Erwachsene auch. Weil sie uns so schön vor Augen führen, was menschlich ist - oder allzumenschlich.§Hier sind die Klassiker des Genres versammelt: die schönsten Tiergedichte von Goethe und Heine, Morgenstern und Ringelnatz, Joseph Victor von Scheffel und vielen anderen ...

Stöbern in Jugendbücher

Scythe – Die Hüter des Todes

Eine wirklich gute Geschichte

JD-s_Book_of_Life

Kiss me in Paris

Greift lieber zu Kiss me in New York!

bookblossom

Glanz der Dämmerung

Blasse Fortsetzung

Tauriel

Illuminae

Ein SF-Buch das dich beständig voran peitscht, Seite für Seite grandioses Kopfkino erzeugt und dich mitfiebern lässt. 5 Sterne!

alice169

Bitterfrost

Spannend und nervenberaubend kommt bisher aber nicht in den Schein seiner Vorgänger

TanjaSpencer

Manipuliert

Gut durchdachter Mittelband mit ein paar Längen

merle88

• Rezension zu "Marabu und Känguruh" von Reinhard Michl

Marabu und Känguruh

ChaosQueen13

05. January 2010 um 13:56

Ein brillantes und wundervolles Gedichtsbuch für Kinder, bei dem schon vergessene Kindheitserinnerungen wieder wach werden. Viele Gedichte über alle möglichen Tiere vom Maulwurf, Floh, Made, Dachs, Mops, Pudel oder dem Kakadu u.v.a. Diese Gedichte bestechen durch, Reim, Dialekt, Wortspiel und vielem mehr. Herrlich zum vorlesen oder einfach nur zum selber lesen und in Erinnerungen zu tauchen. Ich finde es sehr schön!