Mein bayrisches Kochbuch

von Reinhard Michl
Mein bayrisches Kochbuch

Inhaltsangabe zu "Mein bayrisches Kochbuch"

Bayern steht für herrliche Landschaften, prächtige Schlösser und vor allem für eine ursprüngliche, unverwechselbare Lebensart, bei der das leibliche Wohl eine große Rolle spielt. Ein Bayer wird erst gesprächig, wenn er eine Maß Bier und eine ordentliche Brotzeit vor sich hat. In diesem autobiografisch gefärbten Buch versammelt der leidenschaftliche Hobbykoch und Illustrator Reinhard Michl Rezepte und Geschichten aus seiner Heimat, die allesamt sorgfältig und liebevoll von ihm bebildert sind. Somit erhält der Leser nicht nur einen Einblick in die bayrische Küche, sondern auch in die eigentümliche Wesensart der Bewohner des Voralpenlandes, die von Reinhard Michl meisterlich mit Pinsel, Stift und Feder festgehalten wurde. Ein Kochbuch der besonderen Art, das zum Nachkochen, Schmunzeln und Schwelgen einlädt.

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:25.06.2012

Blondchen90s avatar
    Blondchen90vor 5 Jahren
    Kein Kochbuch wie jedes andere!

"Mein bayrisches Kochbuch" ist mehr als eine Sammlung verschiedener Rezepte. Es geht auch um Geschichten und Anekdoten aus der Kindheit des Autors , die mit vielen Illustrationen dargestellt werden.
    Der Autor hat mit viel Liebe zum Detail Illustrationen gewählt, die sowohl zu seinen Erzählungen als auch zu den Gerichten passen.
    Die Anekdoten sind humorvoll geschrieben und lassen sich sehr gut lesen. Die Rezepte sind typisch bayrisch und lassen sofort Hunger aufkommen.

Dieses Buch ist eine schöne Geschenk-Idee für jeden Bayern aber auch jeden Bayern-Fan.