Cover des Buches Mordsee (ISBN: 9783839213933)
Gospelsingers avatar
Rezension zu Mordsee von Reinhard Pelte

Rezension zu "Mordsee" von Reinhard Pelte

von Gospelsinger vor 11 Jahren

Gospelsingers avatar
Gospelsingervor 11 Jahren
Auf dem Segelschulschiff Gorch Fock ist eine Kadettin gestorben. Ein tragischer Unfall, natürlich. Das Buch setzt am Ende der Ermittlungen ein. Durch einen Fehler im Verfahren muss die Staatsanwaltschaft erneut Befragungen durchführen, und dabei soll Kriminaloberrat Tomas Jung anwesend sein. Dazu wird ihm auch noch eine neue Praktikantin, Charlotte Bakkens, beigeordnet. Die allerdings erweist sich als Glücksgriff. Denn so ganz klar, wie behauptet, ist der Fall offensichtlich doch nicht, Jung und die Praktikantin finden jedenfalls einige Ungereimtheiten. Nachdem der letzte Band dieser Serie für mich ein totaler Flop war, erhoffte ich mir von diesem Krimi, dass er mir besser gefällt, spielt er doch auf der Gorch Fock, einem Schiff, das ich liebe und auf dem ich gern einmal mitsegeln würde. Ein klein wenig besser als der letzte Band ist dieses Buch, aber leider nur ein klein wenig. Das Setting Gorch Fock reißt ein wenig heraus. Aber auch hier sind wieder pornographische Phantasien des Autors untergebracht, die überhaupt nichts mit der Handlung zu tun haben, auch hier bleiben die Charaktere blass, und obwohl es diesmal wenigstens ein Mindestmaß an Handlung gibt, kommt auch hier keine Spannung auf. Schade.