Reinhard Pelte , Moritz Pelte Zwischen Nord- und Ostsee

Inhaltsangabe zu „Zwischen Nord- und Ostsee“ von Reinhard Pelte

Wer glaubt, nördlich von Hamburg hört Deutschland auf und geht über in plattes Land, stürmische See und tiefste Provinz, kann sich in diesem Buch vom Gegenteil überzeugen. Nicht nur kulinarisch bietet das Land zwischen Deutschland und Dänemark viele Höhepunkte, auch Landschaft und Kultur faszinieren durch ihren nordischen Charme. Reinhard und Moritz Pelte haben mit Feder und Kamera ein ganz persönliches Bild ihrer Heimat eingefangen - eine gelungene Mischung aus kulturhistorischen Miniaturen, Erlebnisberichten und Kurzporträts von Land und Leuten.
  • Rezension zu "Zwischen Nord- und Ostsee" von Reinhard Pelte

Zwischen Nord- und Ostsee

Gospelsinger

18. April 2011 um 22:37

Lieblingsplätze und Köche, welch geniale Kombination. Denn wenn man an einem dieser Lieblingsplätze am Meer spazieren gegangen ist, bekommt man Hunger. Und ist dankbar für einen guten Koch. An der Ostsee, die an der deutschen Küste eigentlich kein richtiges Meer ist, gibt es nicht nur Idylle und vielfältige kulinarische Angebote, sondern auch neue Wohnformen und sogar Filmaufnahmen mitten in der Innenstadt. Die Nordsee ist Mordsee, heißt es. Gleichzeitig ist aber die Nordsee auch ein Ort, an dem der Mensch ruhig wird und zu sich selbst kommt, wie Reinhard Pelte schreibt. Genau so geht es mir jedes Mal, wenn ich am Meer bin, besonders an der Nordsee. Und ganz besonders in St. Peter-Ording, meinem persönlichen Lieblingsplatz, der natürlich auch in diesem gelungenen Reiseführer gewürdigt wird. Lieblingsorte an Ost- und Nordsee – für mich trifft dieser Titel zu. Meine Lieblingsorte wie St. Peter-Ording sind jedenfalls in diesem handlichen Führer berücksichtigt. Dieser Reiseführer hat mir besonders gut gefallen, weil er die Beschreibung von Land, Leuten und Kultur mit persönlichen Erlebnissen verbindet. Ein wahres Sehnsuchtsbuch, das ich noch oft zur Hand nehmen werde!

• Rezension zu "Zwischen Nord- und Ostsee" von Reinhard Pelte

Zwischen Nord- und Ostsee

sab-mz

17. March 2011 um 18:06

Reinhard Pelte beweist ,dass er nicht nur Krimis schreiben kann.Man merkt beim Lesen,dass er das Land zwischen Nord-und Ostsee mag und auch Köche kennt. Lesenswerte Beschreibungen auch der Inseln,wie z.B. Sylt. Kein reiner Reiseführer,sondern ein Buch für Leser,die mehr suchen als reine Anweisungen wohin sie gehen sollen.Ein Buch das man lesen muss,wenn man eingefangen werden möchte von der Atmosphäre der Region. Eine tolle neue Reihe des Verlages