Baden-Württemberg

von Reinhard Pietsch
Baden-Württemberg

Inhaltsangabe zu "Baden-Württemberg"

So schön ist es im Südwesten - Baden-Württemberg!§§Wenn wir an Baden-Württemberg denken, dann sehen wir herrliche Landschaften, Weinberge und zauberhafte Städte mit einer langen und bedeutenden Geschichte vor uns. Hier haben Schelling und Hegel gelehrt und hier standen die Wiegen von Kepler und Einstein. Hier kam in Marbach Friedrich Schiller auf die Welt, dessen 250. Geburtstag 2009 auf der ganzen Welt gefeiert wird. Heute bestimmen den Ruf des deutschen "Musterländles" die klangvoll tönenden Namen der erfolgreichsten deutschen Industriebetriebe Mercedes-Benz, Bosch und Porsche. §Dieser Bildband präsentiert das Bundesland mit seinen Städten, seinen Burgen und Schlössern und mit seinen reizvollen Landschaften vom Neckartal bis zum Bodensee, vom Schwarzwald und der Schwäbischen Alb bis zum Odenwald, aber auch mit seinen avantgardistischen Museumsneubauten und seiner innovativen Kulturszene. Nicht zuletzt geht es um die Menschen, die beides verbinden und aktiv leben - die Tradition und die Moderne -, und es dabei verstehen, das Leben, den Wein und das gute Essen zu genießen.

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:01.02.2009