Reinhard Pietsch Baden-Württemberg

Inhaltsangabe zu „Baden-Württemberg“ von Reinhard Pietsch

So schön ist es im Südwesten - Baden-Württemberg!§§Wenn wir an Baden-Württemberg denken, dann sehen wir herrliche Landschaften, Weinberge und zauberhafte Städte mit einer langen und bedeutenden Geschichte vor uns. Hier haben Schelling und Hegel gelehrt und hier standen die Wiegen von Kepler und Einstein. Hier kam in Marbach Friedrich Schiller auf die Welt, dessen 250. Geburtstag 2009 auf der ganzen Welt gefeiert wird. Heute bestimmen den Ruf des deutschen "Musterländles" die klangvoll tönenden Namen der erfolgreichsten deutschen Industriebetriebe Mercedes-Benz, Bosch und Porsche. §Dieser Bildband präsentiert das Bundesland mit seinen Städten, seinen Burgen und Schlössern und mit seinen reizvollen Landschaften vom Neckartal bis zum Bodensee, vom Schwarzwald und der Schwäbischen Alb bis zum Odenwald, aber auch mit seinen avantgardistischen Museumsneubauten und seiner innovativen Kulturszene. Nicht zuletzt geht es um die Menschen, die beides verbinden und aktiv leben - die Tradition und die Moderne -, und es dabei verstehen, das Leben, den Wein und das gute Essen zu genießen.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

• Rezension zu "Baden-Württemberg" von Reinhard Pietsch

Baden-Württemberg

MarkusVoll

20. February 2011 um 10:55

So schön ist unser Land heißt es in der Überschrift. Der Bildband welcher in Englisch und Deutsch geschrieben ist erzählt viel über die Geschichte von Baden-Württemberg und ihrer Städte, ausserdem bekommt man Tipps zu Sehenswürdigkeiten und wo man Essen gehen kann. Die Bilder sind sehr schön und gut gelungen, auch die Tipps die man im Buch bekommt sind sehr gut. Das Buch erschien 2009 ist also noch ganz aktuell. Wer vorhat Baden-Württemberg zu besuchen, oder agr hier wohnt und sich etwas darüber informieren möchte, ist hier gut bedient.