Reinhard Pietsch Brainteaser

Inhaltsangabe zu „Brainteaser“ von Reinhard Pietsch

Schlau sein wie ein Fuchs - wer möchte das nicht? Keiner muss sich mit dem zufrieden geben, was er von seinen Eltern mitbekommen hat. Die fluide Intelligenz - also das, was man gemeinhin als Auffassungsgabe, eigenständiges Denken oder Problemlösekompetenz bezeichnet - ist mitnichten eine unveränderliche Größe. Mit ausgeklügelten Übungen kann auch diese Form der Intelligenz trainiert und gesteigert werden. Und genau das versprechen die Aufgaben im Buch und auf der CD-Rom. Nach einem kurzen Einleitungsteil geht es ans Eingemachte. Die Übungsaufgaben sind entsprechend ihrer Komplexität und Schwierigkeit zu Aufgabenblöcken zusammengefasst. So kann der Leser Schritt für Schritt seine Lösekompetenz steigern. Dank des Abschlusstests lässt sich der eigene Fortschritt beobachten und messbar machen. Extra: Die CD-Rom vergrößert die Anzahl der Übungen zusätzlich. Durch den Faktor Zeitbegrenzung kann der Schwierigkeitsgrad noch gesteigert werden.

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele

• ganz nett

Brainteaser

Simi159

19. August 2017 um 22:11

So schlau wie das Tier auf dem Buchcover, ein Fuchs, kann der Leser mit diesem Buch werden. Denn es geht darum, die eigenen Intelligenz zu steigern, flexibler im Kopf zu werden und sich eine bessere Problemlösungskompetenz anzueignen.  Die fluide Intelligenz - also das, was man gemeinhin als Auffassungsgabe, eigenständiges Denken oder Problemlösekompetenz bezeichnet - ist mitnichten eine unveränderliche Größe. Mit gezielten Übungen kann der Leser diese trainieren  und steigern.  Es gibt einen kurzen Einleitungen und dann geht es schon in Medias Res, Aufgaben lösen, lösen und weiter lösen….und für alle denen knapp 100 Seiten mit Aufgaben nicht genügen, können mit der dem Buch beigefügten CD-Rom weiter arbeiten. Die Übungsaufgaben sind entsprechend ihrer Komplexität und Schwierigkeit zu Aufgabenblöcken zusammengefasst. Von Kapitel zu Kapitel steigt die Schwierigkeit und damit die Lösekompetenz  des Lesers. Das macht Spass, ob man wirklich intelligenter wird, wer weiß, man kann zumindest die mit dem  Buch geübten Aufgaben besser und schneller lösen. Von mit gibt es 4 STERNE.