Reinhard Pohl Mein Orientierungskurs 1

Inhaltsangabe zu „Mein Orientierungskurs 1“ von Reinhard Pohl

Seit dem 1. Januar 2005 gilt das Aufenthaltsgesetz. Danach haben alle Einwanderer das Recht auf einen Integrationskurs: • 600 Stunden Deutschunterricht • 100 Stunden Orientierungsunterricht. Diese Broschüre ist eine von dreien mit dem Stoff für den Orientierungskurs für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Diese drei Broschüren haben den Inhalt: (63) Mein Orientierungskurs 1: Politik in der Demokratie (64) Mein Orientierungskurs 2: Geschichte und Verantwortung (65) Mein Orientierungskurs 3: Mensch und Gesellschaft Die drei Hefte enthalten alle 300 Fragen und die richtigen Antworten, von denen 30 Fragen für den Abschlusstest „Leben in Deutschland“ ausgewählt werden. Außerdem enthalten sie alle 160 Länder-Fragen, von denen drei ausgewählt werden. Mit diesen drei Broschüren können Sie sich perfekt vorbereiten. Diese Broschüren entsprechen der Integrationskursverordnung und dem „Vorläufigen Curriculum für einen bundesweiten Orientierungskurs“ (100 UE, Oktober 2016, www.bamf.de).

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day