Reinhard Preiss Methoden der Risikoanalyse in der Technik

Inhaltsangabe zu „Methoden der Risikoanalyse in der Technik“ von Reinhard Preiss

Vermeiden Sie Schäden an Personen, Umwelt sowie Sachgütern und stellen Sie gleichzeitig die Verfügbarkeit Ihrer technischen Systeme und Prozesse sicher – mit der adäquaten Methode der Risikoanalyse für Ihr Unternehmen.

Die überarbeitete Neuauflage von „Methoden der Risikoanalyse in der Technik“ bietet Ihnen einen strukturierten Überblick über bewährte Methoden der Risikoanalyse. Durch die detaillierten Beschreibungen und die Fülle an praktischen Anwendungsbeispielen wird Ihnen die Entscheidung für die passende Methode zur Bewertung von Gefahrquellen leicht fallen. Die gelungene Kombination aus Theorie und Praxis macht das Buch zum idealen Nachschlagewerk für Ihre tägliche Arbeit.

Zusätzlich zu den neuesten Verfahren der Risikoanalyse bietet Ihnen die erweiterte Auflage interessante Exkurse zu Themen
wie RAM-Analysen und QRA in der Prozessindustrie.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86