Eine Reise nach Neapel

von Reinhard Raffalt
Eine Reise nach Neapel

harakiris avatar

Inhaltsangabe zu "Eine Reise nach Neapel"

Reinhard Raffalt legt in diesem Band seine Italien-Erfahrungen mit zeitlosem Charme und Esprit in einem Sprachkurs nieder. Er kennt die Wünsche und Leiden eines Italien-Reisenden, der kaum etwas von Sprache, Sitten und Umgangsformen des Landes versteht. So entstand eine Folge von Kapiteln, in denen durch lebendige Schilderung von Sehenswürdigkeiten und Traditionen, von Menschen, Kunstwerken und historischen Begebenheiten an den einzelnen Stationen dieser Reise Sprachkenntnisse vermittelt werden. In Neapel angelangt wird der Reisende feststellen, daß er nunmehr in der Lage ist, am italienischen Leben teilzunehmen. Ein Wörterverzeichnis ergänzt das amüsant unterrichtende Buch.

Verlag:Prestel
Erscheinungsdatum:22.03.1995
Das aktuelle Hörbuch ist bei Prestel erschienen.

harakiris avatar
    harakirivor 5 Jahren
    Kurzmeinung: buon giorno, sono io. Bin jetzt nach Neapel gefahren und hab mich weitergebildet
    HeikeGs avatar
    HeikeG