Als Petrus sein Bier lieber rettete als die Kirche

Als Petrus sein Bier lieber rettete als die Kirche

Inhaltsangabe zu "Als Petrus sein Bier lieber rettete als die Kirche"

Kirchenkritik vom Feinsten!
Das Kirchenschiff sinkt immer schneller. Unser Herr Jesus ist sehr traurig, wenn er sieht, was aus seiner frohen Botschaft gemacht wurde. Wäre unser Herr nicht in den Himmel aufgefahren, würde er sich ununterbrochen im Grab umdrehen müssen.", sagt der hl. Petrus in dieser satirischen Heiligenlegende, in dem die 14 Nothelfer auf die Erde geschickt werden um nachzusehen, warum es mit der römisch-katholischen Kirche den Bach hinunter geht.
Die "weltfremden" Heiligen treiben allerlei Unfug und hinterfragen die kirchlichen Fehlentwicklungen, bis Sankt Vitus endlich eine Lösung für die Zukunft findet und alles ein gutes Ende nimmt.

Verlag:edition innsalz
Erscheinungsdatum:15.11.2013