Reinhard Rohn Engel in der Nacht

Inhaltsangabe zu „Engel in der Nacht“ von Reinhard Rohn

Weihnachten ist die Zeit der Liebe - und der Geschichten. 22 klassische und moderne Autoren haben den stillen Zauber der Heiligen Nacht heraufbeschworen, aber auch von kleinen und großen Tragödien an diesem Fest ist die Rede. Die schönsten Weihnachstgeschichten von: Brecht, Storm, Fallada, Fontane, Dostojewski, Andersen Nexö, Graham Greene, Lagerlöf, Capote, Janosch, Elke Heidenreich, Kai Meyer u.v.a.

Mirabellensommer

talisha

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

vanessabln

Was man von hier aus sehen kann

Wunderbar. Gelacht, geweint und in einem Zug gelesen.

BarbaraWuest

Der Vater, der vom Himmel fiel